MacBook VirtualBox

09/25/2018 21:12 Banette#1
Moin Leute,

ich wollte auf meinen MacBook VirtualBox rauf packen, geht leider nicht wie es aussieht...

Was könnt Ihr empfehlen um Linux/Windows als Virtuelle Maschine zu betreiben.
Ich möchte das gerne auch auf eine externe Platte packen, damit ich das auch an meinem festen Windows PC nutzen kann (wenn möglich).

Ich hoffe es gibt eine gute Lösung!

LG Banette

Edit: Gerade gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .. 80€ sind dann doch schon hart... aber wenn's nichts anderes gibt und schon gute Erfahrungen damit gemacht worden sind..
09/26/2018 08:26 Wurzelhüpfer#2
Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen lediglich die einzelnen Images Deiner VMs auf der externen Festplatte zu speichern.

Um diese auszulesen, benötigst Du entsprechend auf Deinem MacBook sowie auf Deinem Windows-PC VirtualBox zum "einlesen" / starten dieser.

Ein "universelles" Programm auf der externen Festplatte abzulegen, was unter Windows sowie macOS X identisch funktioniert, ist nicht möglich.

Ich wüsste nicht, warum die Installation von VirtualBox nicht klappen sollte, bei mir funktioniert es ohne Probleme:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-> Windows hosts
-> OS X hosts
09/26/2018 09:01 Banette#3
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen lediglich die einzelnen Images Deiner VMs auf der externen Festplatte zu speichern.

Um diese auszulesen, benötigst Du entsprechend auf Deinem MacBook sowie auf Deinem Windows-PC VirtualBox zum "einlesen" / starten dieser.

Ein "universelles" Programm auf der externen Festplatte abzulegen, was unter Windows sowie macOS X identisch funktioniert, ist nicht möglich.

Ich wüsste nicht, warum die Installation von VirtualBox nicht klappen sollte, bei mir funktioniert es ohne Probleme:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-> Windows hosts
-> OS X hosts
Hi, wenn ich VirtualBox installieren will läuft das immer auf Fehler. Kann das Programm trzd. starten danach aber es fehlen dann Treiber etc.... keine Ahnung warum -.-

EDIT: Problem gelöst .. :D [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke trotzdem :)!