Epic Games - Launcher downloadspeed?

09/19/2018 21:09 Hyako#1
Moin alle,

würde mal gerne wissen ob ein paar von euch auch diese Erfahrung machen müssen.

Also ich hab eine 100k Leitung, und die bekomme ich meistens auch rein, habe eigentlich immer einen guten download-speed bei allen verschiedenen Anwendungen. Außer bei Updates die ich durch den Epic Games - Launcher runter lade, da lade ich mit maximal 500 kb/s runter (was schon recht low ist) und das auch nur wenn ich Glück habe schwankt immer zwischen 0 kb/s und 500 kb/s.

Weiß ehrlich gesagt nicht ob es an mir oder am Launcher liegt. Jemand das gleiche Problem?
09/19/2018 22:22 Fabi95#2
Quote:
Originally Posted by 3cakax View Post
Moin alle,

würde mal gerne wissen ob ein paar von euch auch diese Erfahrung machen müssen.

Also ich hab eine 100k Leitung, und die bekomme ich meistens auch rein, habe eigentlich immer einen guten download-speed bei allen verschiedenen Anwendungen. Außer bei Updates die ich durch den Epic Games - Launcher runter lade, da lade ich mit maximal 500 kb/s runter (was schon recht low ist) und das auch nur wenn ich Glück habe schwankt immer zwischen 0 kb/s und 500 kb/s.

Weiß ehrlich gesagt nicht ob es an mir oder am Launcher liegt. Jemand das gleiche Problem?
Hab auch ne 100k Leitung und habe immer 10-11 beim Epic Games Launcher. Ich habe deine Probleme aber bei Steam.
Bei mir hat’s teilweise geholfen Steam neuinstallieren. Download speed war dann höher und weitaus weniger Abbrüche auf 0Byte/s
09/20/2018 05:38 Chefkoch*#3
Das ist nur ein Anzeigefehler. Du downloadest mit deinem normalen Speed und sobald das Spiel fertig ist ist es auch sofort spielbereit, obwohl du eine Sekunde vorher noch erst bei zB 50% warst. Die Anzeige scheint irgendwie hinter zu hinken, meisten stehen die % über Minuten still und springen dann von zB 10 auf 30% in wenigen Sekunden.