Wird meine simkarte deaktiviert ??

09/19/2018 10:57 Ice4P4rty#1
Hi ich bin zurzeit bei alditalk und möchte zur telekom wechseln dort werde ich eine neue karte und nummer bekommen (möchte ich auch). Jetzt ist meine frage wenn ich zu telekom gehe und meine simkarte von aldi nicht benutze bsp 2 jahre nicht nutze wird diese dann deaktiviert ?? oder passiert da nichts und nach 2jahren kann ich die wieder nutzen ??
09/19/2018 11:02 Afrozilla#2
Da AldiTalk Prepaid ist kommt es nicht unbedingt auf die Nutzung der Karte drauf an.
Im Prinzip bleibt die Aldi-Nummer so lange aktiv, wie du Sie auflädst.
Solche Karten laufen irgendwann ab (bsp. nach 2 Jahren), wenn man die Sim nicht nutzt bzw. nicht regelmäßig mit Guthaben auflädt.
09/19/2018 11:09 Ice4P4rty#3
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Da AldiTalk Prepaid ist kommt es nicht unbedingt auf die Nutzung der Karte drauf an.
Im Prinzip bleibt die Aldi-Nummer so lange aktiv, wie du Sie auflädst.
Solche Karten laufen irgendwann ab (bsp. nach 2 Jahren), wenn man die Sim nicht nutzt bzw. nicht regelmäßig mit Guthaben auflädt.
ok das habe ich mir gedacht weißt du zufällig wie lange genau ?? weil ich das nicht finde ...
09/19/2018 11:10 Dr.Toni#4
Die haben doch bestimmt einen Support

Aber es ist wohl zu viel verlangt dort anzurufen
09/19/2018 16:17 ZENS!ERT#5
Quote:
Originally Posted by Ice4P4rty View Post
Hi ich bin zurzeit bei alditalk und möchte zur telekom wechseln dort werde ich eine neue karte und nummer bekommen (möchte ich auch). Jetzt ist meine frage wenn ich zu telekom gehe und meine simkarte von aldi nicht benutze bsp 2 jahre nicht nutze wird diese dann deaktiviert ?? oder passiert da nichts und nach 2jahren kann ich die wieder nutzen ??
Hier:
Quote:
7.5 Endet das Aktivitätszeitfenster schließt sich eine zwei monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen EPS und dem Kunden endet.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/20/2018 02:48 i0N#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aktivitätszeitfenster Startguthaben: 12 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 5,00 €: 4 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 15,00 €: 12 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 30,00 €: 24 Monate
Danach weiter erreichbar: 2 Monate