datenträger beschädigt

12/04/2005 18:47 killyou#1
hi all

hab das problem das ich letztens eine datensicherung gemacht habe. diese dvd wird aber nicht ganz von meinem dvd brenner gelesen. andere dateien dieser dvd können problemlos kopiert werden (z.B. auf den pc).

da die dateien außerordentlich wichtig sind kriege ich schon schweis ausbrüche bei dem gedanken das sie nicht mehr zu retten sind... natürlich ahb ich so dumm wie ich war kein weiteres backup auf einen anderen datenträger gezogen *gegen die stirn hau*

nun wollte ich fragen ob es tools gibt mit denen man solche daten vieleicht retten kann, vieleicht habt ihr ja sonst noch eine idee die mir bei meinem problem hilft.

das dvd-laufwerk eines freundes konnte es auch nicht lesen..

wenn ich die dateien öffnen könnte wäre auch schon klasse ( es sind .doc dateien).

vielen dank schonmal im voraus!

thx
12/04/2005 20:08 StillBloody#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (hab nen neuen reingemacht,alter link war tot)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

versuchs mal mit denen...kriegst schon irgendwie hin ;)

wenn alles nich geht versuch mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

vielleicht liest dein laufwerk es bei geringerer geschwindigkeit
12/04/2005 20:36 killyou#3
vielen dank schonmal für die infos, werd das gleich mal testen

kennst sich sonst jmd mit programmen wie lost &found aus, also programme die daten auch noch nam dem formatieren wieder erstellen können?
12/04/2005 22:54 Wham#4
Ist die CD/Dvd Zerkratzt oder liegt es an etwas anderem ?
Wenn die Dvd Zerkratzt ist oder verschmiert könnte man sie in ein lauwarmes Bad mit Spüllmittel legen und dann halt reinigen (sanft ) abtrocknen, dabei ist drauf zu achten, dass man von der Innen zur Außenseite und nicht kreisförmig über die Cd/Dvd reibt.
Das hat bei mir mal geholfen bei einer alten Cd die schon ziemlich Rampuniert war, konnte die dann noch 1-2 mal lesen und meine Daten sichern.
Andere möglichkeit bei Medimarkt abschleifen lassen und neu Versiegeln.
12/05/2005 09:10 StillBloody#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (bisschen teuer ;) )

pc file recovery? is auch umsonst
kA obs damit nach dem formatieren noch funzt aber ausprobieren kannst es ja ;)
12/05/2005 13:47 Wham#6
Quote:
Originally posted by Keita@Dec 5 2005, 09:10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (bisschen teuer ;) )

pc file recovery? is auch umsonst
kA obs damit nach dem formatieren noch funzt aber ausprobieren kannst es ja ;)
Warum formatieren ? Geht es hier nicht um Dvd ?
12/05/2005 14:43 StillBloody#7
zweiten post von killyou nich gelesen?
12/15/2005 18:10 killyou#8
hm jamjamjam..also bisher hat noch nichts wirklich gefunzt
zumal muss ich dazu sagen das ich glaube bei dem wiederherstellen von formatierten daten etwas falsch zu machen, vieleicht kennt sich damit ja jmd besser aus und kann mir noch einmal helfen, danke nochmal
12/16/2005 00:32 Soulwinter#9
Es kommt darauf an, was Du wiederherstellen willst. Das Programm von O&O is meines Wissens nach am komfortabelsten.

Das allgemeine Problem ist, dass die meißten Programme die Cluster nicht identifizieren können um festzustellen wo eine Datei (MP3 oder bild) anfängt und aufhört, dadurch werden diese meißt unbrauchbar.