Aktueller Stand der Programme zum programmieren

09/14/2018 18:53 TwojRusskiBrat#1
Guten Tag liebe Community,

nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal zu Wort. Ich war lange abwegs der virtuellen Welt und habe nun Energie, sowie neues Interesse gesammelt und zudem endlich mal wieder genügeng Zeit.

Ich habe zwar schon etwas gegooglt aber leider bin ich da nicht ganz Schlau draus geworden.

Ich suche den aktuellen Stand bzw die neusten Versionen folgender Programmen:

Visual Basic
C++

Zumdem würde ich mich freuen welches Programm ihr vorschlagen würdet um Html zu schreiben.

Welche Programme sind sonst noch wichtig für eine Website entwicklung? Ich will direkt von Vorne anfangen aber werde denke schneller vorwärts kommen da ich in diesem Bereich schon einmal tätig war und es dann einem natürlich leichter fällt alles aufzuarbeiten.

Grüße
TwojRusskiBrat
09/15/2018 18:02 SyricZ™#2
C++ um Webseiten zu programmieren? :lul:

Websiten:
HTML, PHP, CSS, JS
09/16/2018 10:01 Rowzzz#3
Vllt. solltest du das ganze etwas genauer ausführen? dann könnte man dir eventuell helfen....

Als Antwort auf deine Frage wie ich sie verstehe, suchst du eine Entwicklungsumgebung? in diesem Fall wäre z.B das ein Ansatz.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/17/2018 16:07 TwojRusskiBrat#4
Quote:
Originally Posted by SyricZ™ View Post
C++ um Webseiten zu programmieren? :lul:

Websiten:
HTML, PHP, CSS, JS
Ja war CSS sorry, :rtfm::D

Quote:
Originally Posted by Rowzzz View Post
Vllt. solltest du das ganze etwas genauer ausführen? dann könnte man dir eventuell helfen....

Als Antwort auf deine Frage wie ich sie verstehe, suchst du eine Entwicklungsumgebung? in diesem Fall wäre z.B das ein Ansatz.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ja sowas, ich hatte damals alle Programme. BIn mir aber nicht sicher ob es die aktuellste Programme sind und wenn nicht wo ich die neuen finde. Z.B Damals war es noch Visual Basic 2010 bei mir. Gibts schon die 2018 version ?
09/17/2018 18:10 Else#5
Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post
Z.B Damals war es noch Visual Basic 2010 bei mir. Gibts schon die 2018 version ?
Ein Blick auf den Link hätte es dir verraten - welche Version aktuell ist.
09/17/2018 18:13 TwojRusskiBrat#6
Quote:
Originally Posted by Else View Post
Ein Blick auf den Link hätte es dir verraten - welche Version aktuell ist.
Bezog sich auf alle anderen Programme ebenfalls ^^
09/17/2018 18:15 Else#7
Nun, die Programme von VS werden eig. aktuell gehalten - soweit es sich erkennen lässt. Das andere ist davon abhängig, was Du noch vor hast bzw. mit welcher Sprache Du was umsetzen möchtest. Da kannst also nur Googlen und auf die letzte Aktualisierung mal blicken.

Die meisten Anwendungen sind aber aktuell gehalten, zumindest für die wesentlichen Sprachen. Aber jeder hat da seine eigenen Lieblinge, was die Editoren angeht usw.
09/17/2018 19:59 SyricZ™#8
Wenn du Websiten erstellen/ editieren/ whatever willst, download dir Visual Studio Code und XAMPP. Fang mit dem Lernen von HTML und CSS an und geh weiter bis PHP und JS. Gibts genügend Tutorials, vor allem für HTML und CSS.