Kaufberatung

09/09/2018 15:53 DontBeAMaybe#1
Schönen guten Mittag ,

Wie bereits am Titel zu erkennen, bin ich zZ auf der Suche nach einem Gaming-laptop.

Mein fokus liegt zwar weniger aufs Zocken, jedoch will ich dennoch gewisse Leistung in dem Bereich haben. Ich will zudem, dass einige Programme wie z.B Sony vegas und ähnliches auf Full Hd doch Problemlos laufen.

Auch sind mir 14 Zoll etwas wenig, das bedeutet tendiere eher zu 17.

Mein Budget liegt bei etwa 1000-1100 euro. Und ja ich bin nur auf der Suche nach Laptops, da ich es auch mobile brauche.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen.
Hier hab ich mir schon einen rausgesucht. Wie ist eure Meinung dazu?

https://www.mifcom.de/gaming-laptop-...sd-17-3-id8312

Ps. Meine Hardware Kenntnisse lassen etwas zu wünschen übrig.

Mfg
09/13/2018 21:51 AlaturKa!#2
Habe diesen hier gefunden, 16 GB Ram, hat eine SSD von der du Booten kannst und ist von der Graka und vom Prozessor her gleich

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/14/2018 13:55 Achileus#3
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Habe diesen hier gefunden, 16 GB Ram, hat eine SSD von der du Booten kannst und ist von der Graka und vom Prozessor her gleich

Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Bei Lappys würde ich immer nach Angeboten Ausschau halten. B Ware wäre auch eine Option.
09/14/2018 16:11 AlaturKa!#4
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Bei Lappys würde ich immer nach Angeboten Ausschau halten. B Ware wäre auch eine Option.
Notebooks in der Leistungsklasse bewegen sich fast immer in dieser Preisklasse, da darfst du die Komponenten nicht mit der eines Desktop-PC vergleichen, Gaming auf Laptops haben halt ihren Preis
09/14/2018 16:50 Achileus#5
Quote:
Notebooks in der Leistungsklasse bewegen sich fast immer in dieser Preisklasse, da darfst du die Komponenten nicht mit der eines Desktop-PC vergleichen, Gaming auf Laptops haben halt ihren Preis
Selbstverständlich, deswegen nach Angeboten Ausschau halten!
09/14/2018 17:02 Anonimussi#6
Quote:
Aber bei dem budget sollte schon eine 1060 drin sein.
09/14/2018 18:30 youtubexD#7

Ich würde dir einfach dazu raten selber nach deinen Vorlieben zu suchen. Die CPU wäre die richtige eig die du bei deinen Modell hast, bzw das Beste für diese Preisklasse wahrscheinlich.

Dies wäre so die 17 Zoll, halt ohne eine SSD und ohne Betriebssystem. Ob man da noch genug Platz für eine SSD hätte zum einbauen, wäre mir nicht bekannt, müsstest du halt in Erfahrung bringen. Wäre auch das einzige Modell mit 17 Zoll, den Prozessor und der Grafikkarte das in dieses Budget passen würde, also einen anderen hab ich nicht gesehen. Müsstest halt ggf ein Betriebssystem und eventuell(falls du möchtest) eine SSD erwerben. Kommt halt darauf an wo du deine Prioritäten setzt.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Man macht überall irgendwo Abstriche. Sieht man an den Laptop den ich gepostet habe gut. Gibt halt stärkere Graka aber auch keine SSD. Wie ich schon geschrieben habe, es kommt darauf an worauf man halt Wert legt.

MfG