Huhu Leute. Ich habe mit C# in Verbindung mit der NetFwTypeLib einen IP-Mass-Blacklister geschrieben, welcher auch gut funktioniert. Nun man kann in eine Windows Firewall Regel 5.000 IP's eintragen (Win10). Also aus einer Liste mit 15.000 IP's werden 3 Firewall-Rules mit jeweils 5.000 IP's.
Auf diese 5.000 maximum IP's per Regel bin ich nur durch Probieren draufgekommen. 5001 waren schon zuviel.
Das Problem nun: Auf Windows 7 Professional sind es nur 1.000 erlaubte IP's .
Da ich im Programm aber 5.000 reinpacken will, bekommt man dann auf Windows 7 einen Error dass es die Datenfeldgrenze überschreiten würde.
Ich habe es auch auf Windows 10 Pro versucht, dort passen selbst 10000 IP's in eine Firewall Regel o.O
Wie kann ich dieses Limit dynamisch auslesen? Möchte immer die größtmöglichen Blöcke eintragen, aber nicht zu große da sonst das Programm crasht.
Ich finde leider nach Tage langen googlen nicht viel passende Info.
Hat jemand Rat? ^^
PS: Den Source-Code findet man unter WaGi-Coding auf Github
Auf diese 5.000 maximum IP's per Regel bin ich nur durch Probieren draufgekommen. 5001 waren schon zuviel.
Das Problem nun: Auf Windows 7 Professional sind es nur 1.000 erlaubte IP's .
Da ich im Programm aber 5.000 reinpacken will, bekommt man dann auf Windows 7 einen Error dass es die Datenfeldgrenze überschreiten würde.
Ich habe es auch auf Windows 10 Pro versucht, dort passen selbst 10000 IP's in eine Firewall Regel o.O
Wie kann ich dieses Limit dynamisch auslesen? Möchte immer die größtmöglichen Blöcke eintragen, aber nicht zu große da sonst das Programm crasht.
Ich finde leider nach Tage langen googlen nicht viel passende Info.
Hat jemand Rat? ^^
PS: Den Source-Code findet man unter WaGi-Coding auf Github