ebay-Kleinanzeigen: Konto wurde eingeschränkt

08/25/2018 16:25 »ichhalt033#1
Hallo,

ich war recht aktiv und habe viele Dinge über ebay-Kleinanzeigen verkauft und möchte dies auch weiterhin tun - es gab nie Probleme dass eine Anzeige gesperrt wurde oder sonstiges, aber auf einmal war mein Konto gesperrt und ich bekomme nur folgende Antwort:


Wenn ich mir ein neues Profil erstelle, wird das innerhalb 1 bis 2 Tagen auch gesperrt. Auch wenn ich einen anderen Namen, andere E-Mail und andere Ortschaft eingebe, immer das gleiche.
Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann?

Danke im Voraus,
08/25/2018 16:29 gwentler#2
Hab genau das gleiche Problem. Wenn du die anschreibst und mal höflich nachfragst kommt: "Kontaktieren Sie uns nicht , Ihr Konto bleibt gesperrt"

Selbst wenn du deine IP änderst und Co. wird dein Acc irgendwann gesperrt, laut meiner Erfahrung :/

Denke also das du so einfach kein Account mehr da herstellen/benutzen kannst.
08/25/2018 16:44 Kraizy#3
Was willst du dagegen tun? Such dir einfach Alternativ wie Shpock. Wenn eBay dich nicht mehr willst und wirklich dazu bereit ist sich die Mühe machen dich immer zu sperren, dann hast du halt leider Pech gehabt.
08/25/2018 22:56 EseTNoD#4
Die sperren doch nicht ohne Grund einen Account. Wenn du etwas mehrmals - trotz Aufhebung der Anzeigen - eine Ware angeboten hast, die den Richtlinien nicht entspricht, dann hättest du nichts anderes erwarten sollen..
08/25/2018 23:22 Deepismagic#5
Fakt ist Du hast da jetzt Hausverbot, dagegen machen kannst Du nichts.

Es gibt allerdings mit Sicherheit technische Möglichkeiten das HV zu umgehen, da nützt es allerdings nicht nur deine IP und deine E-Mail Adresse zu ändern, Du bist auch aufgrund anderer Merkmale identifizierbar.

Ich gehe mal davon aus Du hast einfach zu viel unterstellt, dann hättest Du ein gewerblichen Account anlegen müssen, weil ab einem gewissem Umfang ist es halt kein Privathandel mehr.

Ich habe dieses Jahr mein Konto schließen lassen und ein zweiter Account läuft ohne Probleme weiterhin, da ich zwei Accounts registriert hatte auf zwei verschiedene Namen. ;)

Die häufigsten Gründe, aus denen ein Nutzerkonto eingeschränkt wird, sind folgende:
  • Wir mussten deine Anzeigen mehrfach wegen eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen bzw. Grundsätze löschen und du hast diese trotz alledem neu eingestellt. Bitte informiere dich vorher über die richtige Nutzung unserer Plattform und was erlaubt ist und was nicht.
  • Jemand Fremdes hat sich in dein Konto eingeloggt und betrügerische Anzeigen inseriert oder Nachrichten versendet. Dann schränken wir dein Konto zu deiner eigenen Sicherheit ein.
  • Du hast bezahlte Ware nicht geliefert oder gelieferte Ware nicht bezahlt. Davon erfahren wir häufig durch die Meldung anderer Nutzer.
  • Du hast Spam, Kettenbriefe oder Beleidigungen versendet. Um uns und andere Nutzer zu schützen, schränken wir auch dann Nutzerkonten ein.
  • Du hast dich mit verschiedenen E-Mail-Adressen bei eBay Kleinanzeigen registriert und Anzeigen erstellt. Wir möchten darauf hinweisen, dass bei uns nur die Verwendung einer E-Mail Adresse erlaubt ist.
  • Du hast vor kurzem eine Löschung deines Nutzerkontos beantragt und wir haben dieses bis zur Löschung gesperrt.

Quote:
Gewerbliche Nutzer sind auch bei uns an besondere gesetzliche Regelungen gebunden. Eine Missachtung kann nicht nur erhebliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, sie stellt auch einen Verstoß gegen die Grundsätze von eBay Kleinanzeigen dar.
08/31/2018 00:17 Ghostwriting4You#6
Es kann ebenfalls sein, dass Ebay-Kleinanzeigen davon ausgeht, dass Du damit einen größeren Handel betreibst und eine Gewinnabsicht hast. Dafür wurde Ebay-Kleinanzeigen nicht erstellt.
Hin und wieder ein oder mehrere Artikel zu verkaufen ist schön und gut, aber wenn man es übertreibt sperren Sie auch gerne mal das Konto. In diesen Falle liegt dann der gewerbsmäßige Handel vor.

Jedoch finde ich es seitens Ebay lächerlich sich dazu nicht zu äußern. Man könnte Personen wie Dich wenigstens darauf hinweisen, warum Du gesperrt wurdest.

Es sei aber auch gesagt, dass man dort nicht ohne Grund gesperrt wird. :o