Notebook/Laptop fürs Studium

08/25/2018 00:01 Dreizor#1
Moin leude,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook/Laptop für mein zukünftiges Studium.
Ich kenne mich leider gar nicht mit dieser Materie aus und wollte nach Tipps fragen!

Das Notebook sollte eigentlich nur schnell starten und muss nicht viel können außer Programme wie Word oder ähnliches benutzen.
Er wird halt ausschließlich für das Studium benutzt und nicht für Spiele oder ähnliches.
Gerne so billig wie möglich zum Ausreichenden recherchieren!

Vielen Dank im vorraus!
08/25/2018 00:41 Achileus#2
Quote:
Originally Posted by Dreizor View Post
Moin leude,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook/Laptop für mein zukünftiges Studium.
Ich kenne mich leider gar nicht mit dieser Materie aus und wollte nach Tipps fragen!

Das Notebook sollte eigentlich nur schnell starten und muss nicht viel können außer Programme wie Word oder ähnliches benutzen.
Er wird halt ausschließlich für das Studium benutzt und nicht für Spiele oder ähnliches.
Gerne so billig wie möglich zum Ausreichenden recherchieren!

Vielen Dank im vorraus!
Du hast zwar schon ein paar gute Informationen gegeben, aber selbst hier gibt es immer noch Laptops die gut was kosten.

Auf was Setzt du priorität viel Akku, Größe, Display, Tastatur. Windows vorinstalliert oder hast du selbst ein Key?
Brauchst du viel Speicher?

Was heißt möglichst billig was wäre so Preise die du akzeptieren würdest ? Was wären deine Grenzen?

Bis jetzt kann ich dir nur sagen kauf ein Laptop mit einer SSD mehr halt nicht.
08/25/2018 00:48 Dreizor#3
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Du hast zwar schon ein paar gute Informationen gegeben, aber selbst hier gibt es immer noch Laptops die gut was kosten.

Auf was Setzt du priorität viel Akku, Größe, Display, Tastatur. Windows vorinstalliert oder hast du selbst ein Key?
Brauchst du viel Speicher?

Was heißt möglichst billig was wäre so Preise die du akzeptieren würdest ? Was wären deine Grenzen?

Bis jetzt kann ich dir nur sagen kauf ein Laptop mit einer SSD mehr halt nicht.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von der Größe halt groß genug das man normal mit arbeiten kann. Ne ganz normale Tastatur ^^ Windows Key könnte ich glaube selber kriegen.
Speicher ist eigentlich auch nicht viel benötigt um die 100gb sollte easy reichen ^^
Umso längere Akkuzeit desto besser :P

Grenze wäre theoretisch 250€ obwohl ich denke das dies schon zu teuer für meine Ansprüche ist? ^^
08/25/2018 01:36 fenster3000#4
Also 250€ finde ich relativ wenig für einen Laptop.
Wenn es um größere Word oder Excel-Dateien geht ist das meistens keine Freude.
Auch Windows mit 4GB RAM ist eigentlich schon kein Vergnügen mehr. Wäre aus der Hinsicht evtl. sogar praktischer ein Chromebook zu nehmen oder halt Linux zu nutzen. Wobei es dann mit Word und so nichts wird.

Für 250€ ist der hier wohl so ziemlich das Optimum was man bekommen kann:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Windows ist da nicht dabei.

Ich persönlich würde aber eher etwas mehr ausgeben. Auf keinen Fall weniger. Wer günstig kauft, kauft in der Regel zwei mal.
08/25/2018 09:37 Achileus#5
Quote:
Originally Posted by Dreizor View Post
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von der Größe halt groß genug das man normal mit arbeiten kann. Ne ganz normale Tastatur ^^ Windows Key könnte ich glaube selber kriegen.
Speicher ist eigentlich auch nicht viel benötigt um die 100gb sollte easy reichen ^^
Umso längere Akkuzeit desto besser :P

Grenze wäre theoretisch 250€ obwohl ich denke das dies schon zu teuer für meine Ansprüche ist? ^^

Ich würde dir bei diesem Budget dann nur gebrauchte Lappys empfehlen. Neue sind absolut schrott in der Preisklasse. Auch mit B-Ware hast du vielleicht Glück.

Das gute bei B-Ware ist du hast noch 12 Monate Gewährleistung :)!

zack so ein Lappy + SSD selbsteinbauen hast du auch einiges an Geld gespart.

hier sind einige mehr Lappys kannst ja hier ein Posten der dir zuspricht.

Sonst schau dir die Seiten an.
mydealz.de
ebay.de