anschluss 960

08/22/2018 15:13 sNEG0R#1
Hey,

ich hab derzeit noch ne 550 ti in meinem Pc und wollte von kollegen seine 960 kaufen.

Nun ist die Frage passt die bei mir in den PC oder bräuchte ich nen neues Mainboard ?

Hab keine ahnung von sowas also nicht lunchen :c
08/22/2018 15:16 Verleihnix#2
Miß mal die länge deiner Karte und die länge der neuen karte. Begrenzender faktor ist dein unbekanntes gehäuse.
Angaben zum mainbord ersparen das hellsehen per glaskugel.
Dich zu Mittag verspeisen hat wenig sinn, oder ist bei Dir besonders viel dran?
08/22/2018 15:23 sNEG0R#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Miß mal die länge deiner Karte und die länge der neuen karte. Begrenzender faktor ist dein unbekanntes gehäuse.
Wo finde ich raus welches Mainboard verbaut ist :c
08/22/2018 20:06 DAS IST VEGAAZ#4
Guck mal im "Geräte-Manager" (einfach in die Suche eingeben), dort auf "Grafikkarten" und gib uns den Namen dazu.
Das gleiche machst du bitte mit der Grafikkarte deines Freundes.

Dann kann man schnell googlen ob es passt oder nicht. :)
08/22/2018 20:09 Freeze#5
Drücke zusammen die Windows-Taste + R dann gibst du cmd ein und dort den folgenden Befehl (kopieren, einfügen in cmd per Rechtsklick!)

Code:
wmic baseboard get product,Manufacturer,version,serialnumber
08/22/2018 20:12 sNEG0R#6
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/22/2018 20:23 Mana#7
Das Mainboard sollte klar gehen, das Problem wird halt nur die größe des Gehäuses sein.
Wichtig sind die PCIE Slots und die Anbindung derer
08/23/2018 12:45 algernong#8
Auch gucken ob dein Netzteil passt, staerkere Grafikkarten brauchen noch diese 6 Pin Anschluesse vom Netzteil, deine deine 550 vielleicht noch nicht braucht (und du deswegen vielleicht ein Netzteil ohne diese Anschluesse haben koenntest).
08/24/2018 08:45 Verleihnix#9
Moin,
Je nachdem, was Du spielst, könnte man auch eine andere karte nehmen. Welche cpu hast Du drin?
Ansonsten ist die Länge der neuen karte intressant. Dafür die alte karte messen und schauen, wieviel platz bis zum gehäuse noch ist. Dies nann mit neuer karte vergleichen.
Bios sollte version H.H haben.
Hast Du win10 im einsatz? Seitens MSI wird dafür nix angeboten. Mit win7 düfte das Bord sehr fein rennen.