Beamer / Android-Beamer Lösung?

08/21/2018 11:21 ᴑver#1
Peace elitepvpers,

da ich meinen Fernseher jetzt aufn Müll werfe muss ich mir was neues anschaffen. Wieder ein Fernseher wäre Mist. Dachte ich könnte mir einen Beamer kaufen mit Android Betriebssystem, Leinwand habe ich nämlich schon. Gibts da Kaufempfehlungen? Bitte nicht allzu teuer, Full HD reicht vollkommen, Ladezeiten sollten aber sehr schnell gehen.

Oder lieber doch ein normaler Beamer und Amazon Firestick dran? Habe echt keiner Ahnung. :pimp:

Vielen Dank im Voraus.
08/21/2018 13:48 fenster3000#2
Beamer lassen sich so pauschal nicht empfehlen, da es halt auch extrem auf den Raum drauf ankommt. Deswegen sollte man sich die eher im Fachgeschäft angucken und dort Fragen, ob man die mal zu Hause testen kann.

Von Android Beamern habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich etwas vernommen außer bei irgendwelchen Billig-Teilen. Zwar kenne ich die Kurzdistanzbeamer von LG die WebOS drauf haben. Aber ich denke mal, dass du ja keine Kurzdistanzleinwand hast. Oder doch? Weil sonst musst du ja eh solch einen Beamer nehmen.

Wenn du nicht extrem viel Geld ausgeben willst und trotzdem eine gute Leistung willst würde ich mich sonst mal bei Optoma umgucken. Also z.B.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der UHD51 wirbt zwar auf dem Blatt mit UHD. Die Auflösung wird aber nur mit eShift erreicht. Deswegen ist der auch so günstig.
08/23/2018 20:13 ᴑver#3
Puh, die Minibeamer gabs schon zwischen 300 - 500 Euro. 800 ist ja schon eine Hausnummer. :'D
08/23/2018 20:19 zerogott#4
Quote:
Originally Posted by ᴑver View Post
Puh, die Minibeamer gabs schon zwischen 300 - 500 Euro. 800 ist ja schon eine Hausnummer. :'D
Die Minibeamer haben meist aber auch nichtmal eine auflösung von 720p.
Wenn dir der preis von 800€ schon zuviel ist solltest du lieber bei einem Fernseher bleiben.
08/23/2018 20:37 fenster3000#5
Quote:
Originally Posted by ᴑver View Post
Diese Billigbeamer taugen auch nichts. Entweder sind die von der Qualität absolut schlecht oder es sind einfach irgendwelche Präsentationsbeamer die nicht fürs Heimkino gemacht sind.

Ich weiß auch gar nicht wieso viele Leute denken, dass Beamer insgesamt so einfach verwendbar und günstig sind. Gibt da enorm viele Kriterien die man halt beachten muss. Für den "Normalo" sind Beamer sicherlich nichts. Ist man da nicht bereit wirklich zu investieren ist man mit einem Fernseher dann doch besser bedient. Da hat man dann vielleicht keine >100", dafür aber ein brauchbares Bild.

Bei den ganzen Beamern kommt dann noch sowas wie die Lautstärke hinzu (die speziell bei den günstigeren Beamern kacke ist) oder die Lampenlebensdauer ist gering bzw. Ersatzlampen kosten viel Kohle (im Verlgeich zum Beamer).

Um die 1000€ sollte man deshalb schon für einen ordentlichen Beamer investieren. Da geht es halt erst mit den guten Einsteigergeräten los. Das ist dann auch preislich noch ein guter Kompromiss, wenn man jetzt nicht so ein Enthusiast ist, der seinen Raum komplett auf den Beamer abstimmt. Wäre beispielsweise sinnfrei sich für 10000€ einen Beamer hinzustellen und dann alle Wände weiß zu haben usw.. Da würde man dann unnötig viel Potenzial verschenken.

Eine andere Alternative könnte halt sein sich gebrauchte Beamer anzugucken. Zum Beispiel einen Sony VPL-HW50ES. Gibt immer wieder Händler die Rückläufer bekommen. Da muss man dann halt nur mal gucken, ob die Lampen noch gut sind oder ob man noch eine Reservelampe braucht.