[Release]DB Backup + neue NPC´s auf Map1

02/07/2010 16:59 .achi#1
Hi Comm,

ich wollte euch nur mal ein Backup + en paar extra NPC´s auf Map1 zur Verfügung stellen. Ich finds für Einsteiger sehr hilfreich, da in diesem Backup eigentlich alles was man so braucht enthalten ist.
Ich weis dass es solche Threads bereits gibt, doch ich find dass in manchen Backups nicht auf das Wichtigste geachtet wurde, oder die NPC ´s(in dem Fall den ich mein gehts um die Lehrer die FB´s + Frisi verkaufen, wurde nur auf die Krieger geachtet)nicht vollständig bearbeitet wurden.

So, genug geredet.

Ihr startet VPC und loggt euch ein: "root" "mcncc.com" gebt aber noch nicht .-start ein.

HowTo install Backup für Navicat:

1. Ihr stellt eine Verbindung zu eurer DB über Navicat her.
WICHTIG: ES MUSS DIE VOLLVERSION VON NAVICAT SEIN, DA MAN SONST KEINE BACKUPS DRAUFSPIELEN KANN!!!!

2. Ihr geht auf "player".

3.Ihr klickt auf "Sicherung" und zieht dann die Datei aus dem Anhang in die rechte Spalte.

4.Nun macht ihr auf die Datei die ihr eben reingezogen habt einen Rechtsklick und wählt "Sicherung wiederherstellen".
Jetzt sollte Navicat anfangen, das Backup auf euren Server hochzuladen.

So, nun da alle NPC´s wissen was sie verkaufen sollen, müssen wir sie ja noch auf die jeweiligen Maps bringen.

Als nächstes connectet ihr über FileZilla, auf folgenden Pfad:

PHP Code:
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map 

Hier suchen wir uns jetzt die jeweiligen Maps:

Im Anhang sind neben dem Backup, 3 weitere Ordner:
  • Map_a1
  • Map_b1
  • Map_c1
In jedem Ordner ist eine "NPC.txt" Datei enthalten, die wir in den 3 Ordnern auf eurem Server ersetzen.

Ihr ersetzt nur die NPC.txt Datei, nicht den ganzen Ordner auf euren Server laden ^^
Das gleiche macht ihr dann auch mit dem Map_b1 & Map_c1 Ordner.
Meine Ordner heißen z.b nur Map_a1 statt metin2_map_a1, doch das dient nur zur Orientierung.
Wenn ihr alles befolgt habt wie ich es euch beschrieben habe, könnt ihr .-start in VPC eingeben und euch ingame über die NPC´s freuen :D
Ihr könnt die NPC´s natürlich auch so bearbeiten wie ihr es gerne hättet. Das gleiche gilt auch für die Preise ^^ Falls ihr dann mal nen DB crash haben solltet, spielt ihr das Backup nochmal drauf und schon ist alles wieder beim Alten :D

Hoffe, dass es einpaar von euch helfen wird ;)

Dumme Kommentare wie "gibt es schon" usw. könn ihr euch sparen, es ist nämlich von mir alles eingestellt worden, somit ist es nicht das Selbe. Wems net passt:
Hier ein kleines HowTo alle Funktionen seines Browsers nutzen;)

Und wie oben bereits erwähnt, sollte es den Anfängern als eine Art Stütze dienen, nicht mehr und nicht weniger. ^^

Sollte etwas nicht klappen, postet es einfach rein, werde euch dann helfen.

Könnt mir gern ein THX dalassen wenns euch geholfen hat.^^

LG

xxxAchixxx

Edit: hier der Virusscan

Edit: So da haste :D
Darf ich sowas denn uploaden??
Edit: So nun sollte es klappen :D
02/07/2010 17:26 V3n0mPT#2
I got this error , can you help me?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/07/2010 17:29 Ri¢hi™#3
wo bekommt man die deutsche navicat version her?
02/07/2010 17:43 Imaginär#4
Quote:
Originally Posted by richi_15 View Post
wo bekommt man die deutsche navicat version her?
Illegal besorgen...
02/07/2010 17:51 Ri¢hi™#5
wow auf englisch hatte ich ja schon ne testversion dann gib mir doch mal den link von der deutschen
02/07/2010 18:01 .achi#6
Guck ma ganz oben, hab was hochgeladen.

LG
02/07/2010 18:14 Ri¢hi™#7
danke und jez frag ich mich wieso da der error von V3n0mPT kommt
02/07/2010 18:16 Ri¢hi™#8
edit hat sich erledigt hat sich trotzdem entpackt naja win rar halt xD
02/07/2010 18:19 .achi#9
LoL? Ich werds nochmal uploaden, einen Moment.

02/07/2010 18:21 Ri¢hi™#10
als was uploadest du jez nochmal uploade den backup auch nochmal neu pls da kommt noch immer das
02/07/2010 18:24 .achi#11
Was kommt? Bei dir auch en ERROR???

LG
02/07/2010 18:37 R11#12
Also wenn ich bei mir auf Restore Backup drücke kommt folgende fehlermeldung:

Extract file header error -data error

Was bedeutet das ?
02/07/2010 18:43 .achi#13
Hmm....werde mal en neues Backup machen, obwohl das bei mir geht, naja wer weis :D

LG
02/07/2010 18:44 Ri¢hi™#14
ja ok sags halt wenn du es hast
02/07/2010 18:52 Ri¢hi™#15
xD hab mir grad meinen server geschrottet naja jez kann ich es wenigstens besser gebrauchen ich freu mich schon drauf wenn es nochmal hochgeladen worden ist