BlackMarket Chit-Chat

08/01/2018 23:14 SCARFACΞ™#1
Servus

Ich finde BlackMarket sollte ein eignen Chit-Chat haben wo sich die Trader auch mal so unterhalten können oder auch Fragen gestellt werden können zwecks Kursen bzw vor Scammern warnen.

LG
08/01/2018 23:16 JimPanse87#2
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
bzw vor Scammern warnen.
Genau aus diesem Grund: Nein.
Gut für euch Guards, da könnt ihr dann jeden zweiten Post reporten. Für das Team aber wohl mehr Arbeit als Nutzen.

Hab dich lieb! ♥
08/01/2018 23:18 SCARFACΞ™#3
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Genau aus diesem Grund: Nein.
Gut für euch Guards, da könnt ihr dann jeden zweiten Post reporten. Für das Team aber wohl mehr Arbeit als Nutzen.

Hab dich lieb! ♥
Das mit Scammern war jetzt nur ein Beispiel aber sonst wäre ja denk ich Interessant :D
08/01/2018 23:24 Kraizy#4
Bis auf die Kursfrage sehe ich jetzt ehrlich gesagt nichts was bzgl. Trading in einem Chitchat gefragt werden sollte. Das mit dem Scammern halte ich für eine schlechte Idee. Da gibts dann nur die unnötigen Diskussionen, ob jemand gescammt hat oder nicht.

Nach Kursen kann man sich auch einfach selbst erkundigen, dauert maximal 30min. Das kann man selbst investieren an Zeit. Und sonst sehe ich nichts was nützliches in so einen Chit-Chat gehören würde. Daher nein.
08/01/2018 23:25 Nivea Soft#5
Ich habe schon mehrmals gehört dass die Administration vor hat eine Art Instant Messenger fürs Traden einzurichten wo auch für den Support @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hi :) die Logs einsehbar sind. Deshalb würde deine Idee nicht mehr den Nutzen bringen den du im Sinn hattest. :D
08/01/2018 23:28 ZENS!ERT#6
Quote:
Fragen gestellt werden können zwecks Kursen
Was das angeht ja, so wäre die Main-Section von unzähligen Threads verschont.

An sich finde ich die Idee garnicht mal so schlecht, schließlich wäre es nice, wenn vorher Informationen was das Handeln angeht, ausgetuscht werden würden. So ersparren sich einige User unnötige Threads und man bleibt immer upTUdate.

Bin definitiv dafür! :heyguys:
08/01/2018 23:32 SCARFACΞ™#7
Es wäre halt gut wenn im Start Post der Aktuelle Kurs immer Uptodate ist.

Generell finde ich sind die Trader eine Elite für sich und können vielen neuen auch unter die Arme greifen und helfen dafür wäre ein ChitChat einfach perfekt.

Viele neue User haben momentan einfach kein Ort wo sie was nachfragen können oder sich beraten können.
08/01/2018 23:43 JimPanse87#8
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Viele neue User haben momentan einfach kein Ort wo sie was nachfragen können oder sich beraten können.
Neben der Möglichkeit PNs zu verfassen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da wird's wohl kaum jemanden stören. Mal davon abgesehen, dass in den Stickys ziemlich alles abgedeckt ist.

Die Gefahr das der Chit-Chat in ein einziges "xyz iz scammor", "abc scammed me" abrutscht seh ich viel mehr, als das man sich seitenweise (vernünftig, also kein 1 word shit) über traden unterhält.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Naja, aber der direkte Chat via epvp ist ja - so erinnere ich mich - erst "freigeschaltet" wenn der Trade am laufen ist. Ein gemeinsamer Austausch findet da ja nicht statt. Geht ja nicht ganz in Richtung vom Polen.
08/02/2018 00:02 ZENS!ERT#9
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Neben der Möglichkeit PNs zu verfassen:

Da wird's wohl kaum jemanden stören. Mal davon abgesehen, dass in den Stickys ziemlich alles abgedeckt ist.

Die Gefahr das der Chit-Chat in ein einziges "xyz iz scammor", "abc scammed me" abrutscht seh ich viel mehr, als das man sich seitenweise (vernünftig, also kein 1 word shit) über traden unterhält.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Naja, aber der direkte Chat via epvp ist ja - so erinnere ich mich - erst "freigeschaltet" wenn der Trade am laufen ist. Ein gemeinsamer Austausch findet da ja nicht statt. Geht ja nicht ganz in Richtung vom Polen.
Hol mal nicht so weit aus. Siehe es wie bei „Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat“. In einem Thread kann alles besprochen werden, ohne unzähligen weiteren Threads mit ähnlichen Themen zu eröffnen.

Die BM-Rules haben immer noch das Gewicht. Ein richtiger Start-Post des Threads wäre ein guter Schritt, um die Scammer-Anschuldigungen vorzubeugen. In allen anderen Chit-Chat‘s könnten doch auch ähnliche Aussagen/ Anschuldigungen kommen, vorallem wenn in der Section getradet wird.

Außerdem könnte ich dann ein paar Posts hunten :kappapride:
08/02/2018 09:21 JimPanse87#10
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Hol mal nicht so weit aus.
Wo hol ich denn weit aus? Mein Post hat vllt 4 Sätze :D

Quote:
Siehe es wie bei „Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat“. In einem Thread kann alles besprochen werden, ohne unzähligen weiteren Threads mit ähnlichen Themen zu eröffnen.
Mag sein, dass es in anderen Bereichen - das hab ich auch nie abgestritten - Sinn macht und der Nutzen höher liegt als die "Abuse-Gefahr". Aber das seh ich eben bei einem Trading Chit-Chat nicht.

Quote:
Die BM-Rules haben immer noch das Gewicht. Ein richtiger Start-Post des Threads wäre ein guter Schritt, um die Scammer-Anschuldigungen vorzubeugen.
Den lesen sich die Leute natürlich genau so aufmerksam durch und befolgen die dortigen Anweiseungen, wie sie es mit den Stickys machen... :kappa:

Quote:
Außerdem könnte ich dann ein paar Posts hunten :kappapride:
:rollsafe:
08/02/2018 13:13 Menan#11
Ich sehe aktuell keinen Nutzen in einem ChitChat für den BM. Die Abuse Gefahr ist viel zu hoch und Trade relevante Dinge sollten sowieso in den entsprechenden Threads und per PN, sowie in den RaTs abgeklärt werden. Sonst sehe ich nicht viel Chat Bedarf im Black Market.

Viele Grüße,
Menan
08/02/2018 15:49 Der-Eddy#12
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Die Abuse Gefahr ist viel zu hoch und [...]
Anstatt zu Mutmaßen, könnte man einfach mal ausprobieren
Opfer erstellen sowieso eigene Themen überall über Scammer, da ist es fast unwahrscheinlich das jemand dafür extra in den Chit-Chat geht
08/03/2018 03:39 Lumi#13
Wenn Elitepvpers schon vielfältig denkt, dann sollte man hierbei aufjedenfall einen Versuch wagen. Es lässt sich alles rückgängig machen, wenn es total im Chaos versinkt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
08/09/2018 01:10 Fox#14
Lasst es uns wagen :kappapride:
08/16/2018 20:53 bisko #EGG#15
Ich find die Idee unnötig, aber man kanns versuchen, wenn man nicht zwingend viel Arbeit investieren muss.