Erfahrungen mit Electron

07/25/2018 12:12 type.#1
Hallo! o/

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gesammelt hat, und diese mit mir teilen mag.

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ein Adminpanel als Desktopanwendung umzusetzen. Da es dieses Panel bereits als Webversion (basierend auf Vue) existiert scheint Electron ein schneller weg zu sein, das Projekt anzugehen.
Ich habe aber eben keine Erfahrungen und lese mich gerade in das Thema ein.
Vielleicht hat Jemand hier ja schon mal damit gearbeitet und kann ein wenig Insiderwissen abgeben. ^—^

~
07/25/2018 18:14 lnqlorlouz#2
Ich hab mir auch vor ein paar Tagen mit vueJS, Firebase und Electron ein Dashboard gebaut, mich würde aber auch mal interessieren, wie ich das z.B. auf einem anderen Computer als .exe installieren kann.
07/25/2018 20:15 type.#3
Wie sind deine Eindrücke so? Bist du zufrieden mit dem, was Electron dir bietet und hast du mit einer Boilerplate angefangen, oder einfach deinen Vue-Code genommen und das zusammengeworfen?

Quote:
Originally Posted by lnqlorlouz View Post
[...]wie ich das z.B. auf einem anderen Computer als .exe installieren kann.
Dafür gibt es, sofern ich das richtig verstanden habe, entsprechente Builder. Die compilen dir dann alles Notwendige und packen das im entsprechenden Format zusammen. (:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/26/2018 18:40 lnqlorlouz#4
Quote:
Originally Posted by type. View Post
Wie sind deine Eindrücke so? Bist du zufrieden mit dem, was Electron dir bietet und hast du mit einer Boilerplate angefangen, oder einfach deinen Vue-Code genommen und das zusammengeworfen?
Ich hab einfach electron als npm Modul installiert und es dann als electron App ausgeführt. Aber an sich hab ich noch nicht wirklich viel damit gemacht. Aber ist cool zu sehen, wie einfach man heutzutage eine einfach eine Anwendung hat und das mit Websprachen.