Deutsche Süßigkeiten

06/30/2018 03:17 BrianZockt#1
Hey,

da ich einer Freundin aus der U.S.A eine freude mache möchte, will ich ihr ein Paket mit den typischen deutschen Süßigkeiten schicken, also welche die es dort eigentlich nicht zu kaufen gibt. Haut mal bitte paar Vorschläge rein, da ich im Moment echt aufm Schlauch stehe :feelsbadman:

Vielen Dank schon mal :)
06/30/2018 03:26 Nivea Soft#2
Ü-Ei für Knast
Sind dort, weil verboten, eben auch begehrt. :heh:
06/30/2018 03:43 SHLAGGY2K13#3
Ist halt von Staat zu Staat auch unterschiedlich. Deswegen ist das relativ schwer zu sagen.
Vieles schmeckt aber je nach Land anders zb. in China habe ich Snickers gekauft und dort enthält Snickers weniger Zucker und das mochte ich um einiges mehr als hier.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
vll. hilft das
Ü-Eier sind verboten das stimmt :D
Geh einfach in den Supermarkt gib nh fuffi aus wenn du das finanziell kannst pack Haribo, Milka, Kinderschokolade alles rein wird bestimmt genug dabei sein was es dort nicht gibt.
Beachte aber Versandkosten am ende.
Lebkuchen wobei ich glaub das wurde in Belgien erfunden. Und ka wie das in der USA verbreitet ist. Vll noch Marzipan, Koala.
Wäre jetzt so meine Idee :D
06/30/2018 03:45 Stupos#4
Was ist mit Sachen wie Schogetten, Dickmanns, Haribo (?), Merci vielleicht.. oder Sachen von Storck wie die "Riesen", Nimm 2, Toffifee, Knoppers, Mamba? Mehr fällt mir auch grade nicht ein :D
06/30/2018 03:49 Rocky#5
Jedes Land hat die selben Süßigkeiten.
Der Unterschied liegt in den Firmen und Geschmäcker.

-Kinderschokolade
-Marzipan
-Kekse
-Lollis und Bonbons
-Haribo
-Knoppers
-Duplo
-Toffifee
-Nimm2
-Lakritze

Mach einfach mal den Gang in den Supermarkt und stöber die Regale durch.
06/30/2018 04:41 Looneytune#6
Quote:
Originally Posted by Assaut View Post
Jedes Land hat die selben Süßigkeiten.
Der Unterschied liegt in den Firmen und Geschmäcker.
So ein Blödsinn. Es gibt auch bei Süßigkeiten schnell Unterschiede. Klar, gleicht sich die ein oder andere Süßigkeit, aber trotzdem gibt es je nach Land nochmal ganz andere Süßigkeiten, die du so noch nicht gegessen oder gesehen hast, weil es jene Süßigkeiten nicht in deinem Land gibt.

Haribo wird quasi global vertrieben, die Chance ist also hoch, dass deine Freundin Haribo bereits kennt bzw. easy selbst kaufen kann. Ich hatte mal Balisto unter Freunden verschenkt, kam gut.
06/30/2018 10:24 Smokers Anthem#7
Haribo
06/30/2018 11:03 C. Jack Sparrow#8
Duplo & Kinderschokolade.
06/30/2018 11:07 gwentler#9
Giotto bestes geschenk
06/30/2018 20:46 bisko #EGG#10

Da kannst dich bissl informieren, gibt natürlich auch viele Seiten.
07/01/2018 06:37 BrianZockt#11
Ok danke euch allen, das Ihr euch kurz die Zeit genommen hat. Hab jetzt Gott sei dank sehr gute Ideen. Danke :)
07/01/2018 10:01 TechnoHerz#12
Ist zwar keine Süßigkeit, aber historischer Senf schicke ich jedes halbe Jahr zu einer Zocker-Bekannschaft aus Amerika.

Der industrielle Senf hat keine richtige Senf-Schärfe, sondern nutzt Meerrettich als Ersatz, wer auf Senf steht der wird die richtige Senf-Schärfe lieben.
07/03/2018 22:57 Ph34k#13
definitiv Dickmanns, sie wird schon bei dem Namen sicher lachen.
07/05/2018 00:42 Flogolo#14
Mozart-Kugeln wären zb auch eine traditionelle Süßigkeit aus Deutschland :)