Hoher Ping auf nur einem PC

06/26/2018 14:31 KingaElite#1
Servus,
habe ein Problem und zwar habe ich nur auf einem PC immer hohe Ping Spikes.

Standartping ist bei mir etwa 15ms, jede 30 Sekunden schießt er aber in Höhe (1000ms) und das nur auf einen PC. Die anderen Geräte sind davon nicht betroffen. Lan Kabel hab ich bereits gewechselt, hat nichts geholfen. Windows Update hab ich auch gemacht und Lan Controller Treiber aktualisiert.

Lt. Netlimiter brauche ich auch nur 10 - 20kb/s, also an dem kanns auch nicht liegen.
06/28/2018 14:55 Verleihnix#2
Darf man um vorstellung der hardware des betroffenen systems bitten?
06/28/2018 21:39 xCyburn#3
Quote:
Originally Posted by KingaElite View Post
Servus,
habe ein Problem und zwar habe ich nur auf einem PC immer hohe Ping Spikes.

Standartping ist bei mir etwa 15ms, jede 30 Sekunden schießt er aber in Höhe (1000ms) und das nur auf einen PC. Die anderen Geräte sind davon nicht betroffen. Lan Kabel hab ich bereits gewechselt, hat nichts geholfen. Windows Update hab ich auch gemacht und Lan Controller Treiber aktualisiert.

Lt. Netlimiter brauche ich auch nur 10 - 20kb/s, also an dem kanns auch nicht liegen.
Vermutlich wird ein anderes Gerät Trafic brauchen und in diesem Moment erhälst du dann einen Lag, da deine Internetleitung unter Höchstlast ist. Ist das Lan Kabel übrigens direkt am Router angeschlossen?

Als erstes würde ich folgendes probieren:
Router neustarten und dann mal dein Spiel spielen, aber am besten zu einer Uhrzeit, wo ganz sicherlich keiner da ist. Am besten kurzfristig auch noch das WLAN Passwort ändern, nicht das böse Handys einfach so Updates machen, während du testest.