Autostart

02/05/2010 22:17 justinderveith#1
Mein Problem ist, dass ich mit Visual Basic 2008 Express Edition ein Programm erstellt habe, aber nicht weiß welchen Befehl/Script ich verwenden soll, damit sich das Programm von aleine öffnet, wenn ich mein Pc hochfahre.
02/05/2010 23:12 P-a-i-n#2
Da mußt du einen Registryhack machen also ein eintrag in die registry vornehmen dann funzt das auch ;)
02/05/2010 23:28 justinderveith#3
und wie stelle ich ein, dass das programm den eintrag macht?
02/06/2010 01:14 P-a-i-n#4
so hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich würd es trotzdem nicht machen ist sinnlos und macht den pc nur langsamer beim starten lieber alles von hand starten ;)

die zeit die das programm brauch um zu öffnen würdest du genauso schnell machen mit einem klick auf die exe wenn sie auf dem desktop liegt ;)
02/06/2010 13:50 x]vIrus[x#5
einfach eine verknüpfung zur exe in: "start -> programme -> autostart" einfügen und schon startet es automatisch, auch ohne "registry hack" lol

mich freuts immer wieder was heutzutage alles so als hack bezeichnet wird, ich benutz jetzt ma den "forum hack" um diesen beitrag im forum einzufügen ^^
02/06/2010 21:22 justinderveith#6
ich habe jetzt den code eingegeben, dann kommt immer ein fehler.
"Es wurde versucht, einen nicht autorisierten Vorgang auszuführen."
Der fehler kommt immer in der Zeile: "key.SetValue(name, path)"
02/06/2010 23:05 P-a-i-n#7
Quote:
Originally Posted by x]vIrus[x View Post
einfach eine verknüpfung zur exe in: "start -> programme -> autostart" einfügen und schon startet es automatisch, auch ohne "registry hack" lol

mich freuts immer wieder was heutzutage alles so als hack bezeichnet wird, ich benutz jetzt ma den "forum hack" um diesen beitrag im forum einzufügen ^^
ein eintag in die registry den man selbermacht nennt man registry hack
so ist das halt wenn man keine ahnung hat einfach ****** halten

schau mal sogar die Pro's benutzen dieses wort

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]