Brauche Hilfe bei C#

06/21/2018 14:11 muchswag#1
Hallo, ich arbeite seit längerem mit meinen Klassenkameraden an einem Pacman Projekt welches über 3 verschiedene Level verfügen soll. Das Problem ist, das die erste Applikation sobald das level geschafft ist mit Application.Exit(); verschwinden soll, was auch super klappt, nur leider hängen wir jetzt an dem Punkt das sich das zweite Level öffnet wenn das erste geschlossen wurde.

Über Tipps wäre ich dankbar

freundliche Grüße
06/21/2018 15:30 Ludder231#2
Application.Exit(); beendet nunmal das komplette Programm. Entweder umschreiben oder bevor ihr Application.Exit(); callt, die .exe mit dem nächsten Level über Process.Start() starten.
06/21/2018 16:40 Serraniel#3
Wie sieht denn eure Architektur aus? Habt für jedes Level eine eigene Anwendung oder wie? Oder einzelne Formulare pro Level? Bei letzterem wenn ihr es ganz Stumpf haben wollt in der Program.cs einfach nacheinander die Formulare aufmachen und die Formulare per "Close" Aufruf nach Ende des Levels schließen.

Im Idealfall habt ihr aber eure "Engine" (einen kleinen Renderer), den ihr mit einem Level initialisieren könnt und eine UI. Dann braucht ihr nur die Level im Renderer auszutauschen.
06/30/2018 18:31 muchswag#4
Danke für den Tipp mit der Programm.cs Datei, das ist zwar mega stumpf aber es funktioniert genau so wie es soll :D