Dachfenster = Sonne = sterben

06/20/2018 18:51 -Käptän Obv.#1
Hey Leute, wie der Titel schon sagt lebe den Großteil meiner Zeit in einem gefährlichen Raum.

Ich suche etwas somit ich die Zeit zwischen 17:30 - 20 Uhr ca. die Sonne von meiner/m Nacken, Tastatur, Bildschirm, Maus, PC, Anlage und Xbox wegzukriegen. Es gibt eine von außen Installierte Anlage die man betätigen kann. Allerdings gibt es dort folgende Probleme:

1. Sie benötigt ziemlich viel Strom.
2. Man kann das Fenster nachdem sie herunter gefahren wurde nicht mehr aufmachen.
2.1 Was dazu führt das ich hier drin noch mehr sterbe und das wollen wir sicher alle nicht :kappa:.
3. Wenn man es aufmacht es raus brechen würde, probz an die Jungs die sich sowas einfallen lassen haben.

Ich würde gern wissen was es dort für Optionen gäbe. Achja, nicht nur das Fenster ist schräg sondern die Wand auch.

Danke im voraus, falls wir uns nochmal sehen sollten und ich nicht schon tot bin.

Mfg.
06/20/2018 18:55 Panzerjäger#2
Ein Kollege von mir hat einfach ein etwas dickeres weisses Stofftuch vor das Fenster gehangen, so das die Sonneneinstrahlung reduziert wird & die Wärme nicht so leicht in dein Zimmer eindringen kann.
06/20/2018 19:38 -Käptän Obv.#3
Quote:
Originally Posted by Schwanzlieferant View Post
Ein Kollege von mir hat einfach ein etwas dickeres weisses Stofftuch vor das Fenster gehangen, so das die Sonneneinstrahlung reduziert wird & die Wärme nicht so leicht in dein Zimmer eindringen kann.
Vor das Fenster hängen geht auch nicht da nichts zum anhängen da ist. x)
06/20/2018 21:22 SpeCiiaLKroCha#4
Hm....neue Wohnung suchen evtl. :thinking:
06/20/2018 22:22 -janik#5
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv. View Post
Vor das Fenster hängen geht auch nicht da nichts zum anhängen da ist. x)
Und du kannst dir keine Klebe Haken kaufen und es dann da dran hängen ? oder nen Haken in die fand schrauben? xd
06/20/2018 22:58 fenster3000#6
Es gibt spezielle Fensterfolien, die außen ans Fenster geklebt werde. Die lassen dann ganz wenig Sonne durch.
Bringt man die aber falsch an kann es im schlimmsten Fall passieren, dass dir die Scheine einreißt. Ansonsten wird der Raum dadurch noch dunkler.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/20/2018 23:15 -Käptän Obv.#7
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Und du kannst dir keine Klebe Haken kaufen und es dann da dran hängen ? oder nen Haken in die fand schrauben? xd
Die Wand hier ist... sensible.. der Vermieter möchte auch keine Löcher in den Wänden.. deswegen habe ich hier auch keine Bilder hängen ^^ Und kleben naja.. macht Sinn hält nur nicht lang wegen Luftfeuchtigkeit. Hab ich schon probiert.^^

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Es gibt spezielle Fensterfolien, die außen ans Fenster geklebt werde. Die lassen dann ganz wenig Sonne durch.
Bringt man die aber falsch an kann es im schlimmsten Fall passieren, dass dir die Scheine einreißt. Ansonsten wird der Raum dadurch noch dunkler.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meine Scheibe kann einreißen? Das wäre von Schlecht bis Ultra-schlecht. :D Aber ein Ansatz.
06/21/2018 00:17 Hacker!!#8
Quote:
2.1 Was dazu führt das ich hier drin noch mehr sterbe und das wollen wir sicher alle nicht :kappa:.
gibt keine alternative
06/21/2018 00:42 fenster3000#9
Quote:
Meine Scheibe kann einreißen? Das wäre von Schlecht bis Ultra-schlecht. :D Aber ein Ansatz.
Ja.
Das passiert aber meistens eher, wenn du solch eine Folie an die Innenseite vom Fenster klebt. Kommt dann halt zu Hitzestau und wenn die Fenster kacke sind (nur zweifachverglast usw.) passiert sowas gerne. Kann dir aber auch genau so gut passieren, wenn die Jalousien an der Innenseite vom Fenster hast.

Aber wie gesagt. Wenn du die Folie brav außen anklebst ist die Wahrscheinlichkeit wohl schon geringer.
Hab mich letztens auch erst mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt, weil ich gleich eine ganze Fensterfront mit 4 Fenstern habe, wo ab dem späten Nachmittag schön die Sonne reinknallt. Generell sollte man auf solche Tipps verzichten, die einem dazu raten Alufolie ans Fenster zu kleben, die Fenster mit irgendwas abdichten usw..

Alternativ wander nach Longyearbyen aus. Die haben gerade gemütliche 6 Grad. Nur muss man sich daran gewöhnen, dass es ein paar Monate im Jahr durchgehend hell ist :D Dafür haben die eine der schnellsten Internetanbindungen haha.
06/21/2018 10:04 -Käptän Obv.#10
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Alternativ wander nach Longyearbyen aus. Die haben gerade gemütliche 6 Grad. Nur muss man sich daran gewöhnen, dass es ein paar Monate im Jahr durchgehend hell ist :D Dafür haben die eine der schnellsten Internetanbindungen haha.
Gefällt mir, denke das wirds..