[HoW-To]New,New-Map,New-Npc,(etc.)all Inclusive

02/05/2010 19:14 .R4Iz3r#1
Hallo Elitepvpers

Ich habe dies schon bei mir auf den Server angewendet und es Funktioniert einwand frei ! so nun zum wesentlichen ich werde den
[TUT ]immer weiterführen und neue Sachen reinsetzen ;) also Fangen wir mal an

1. [Neue NPC´s auf MAP1]


Als erstes die NPC´s (Blaues Reich) In den Anderen Habe ich dies noch nicht eingefügt das wird noch kommen in den laufenden Tagen folgen ! So ihr fügt die Datei einfach so ein ihr loggt euch in Filezilla ein und gebt folgenden Pfad ein : /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map dann sucht ihr nach folgender datei : Metin2_map_c1 und öffnet diesen ordner und zieht die .txt datei einfach rein und nun habt ihr ein ganz anderes MAP 1 Screens werden folgen ich kann euch aber schonmal sagen was drinen ist :

-Dämonenwächter MAP1
-SD2 Mann MAP1
-10 Neue NPC´s

ihr müsst bei den NPC´s einfach nur noch bei One_klick auf [1] Machen es sollte zuvor 2 dastehen ;)

Downloade : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. [Ein Paar übersetzte Quests]


Ihr öffnet wie gewohnt Filezilla und gebt folgenden pfad ein : /usr/home/game/channel/share_data/locale/hongkong/quest Dann zieht ihr die datein vom download Einzeln nach einander rein es könnte sein das sich quest verwechseln und dann kommt bei eurem server das gewöhnte Conection Refused <- Deswegen abwechselnd reinziehen ich werde weiterhin Quest übersetzen für euch !

Downloade : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. [Neue Map mit Monster]


Das ist diesesmal nicht so einfach deswegen nehmt euch zeit und lest es genau und inruhe durch als erstes downloaded ihr euch die Datei ihm Anhang. Dann Bearbeitet ihr die group.txt und group_group.txt am besten mit Notepad ++ ist ebenfalls in dem Download vorhanden ! So nun kommen wir zum wesentlichen .
Nun editieren wir die group.txt, am besten mit Notepad++ jetzt scrollen wir ganz runter bis zum ende das müsste dann so aussehen (das sind meine GRP) ihr könnt die VNUM jegendlich ändern der Name stimmt natürlich nicht ihr müsst nur schauen das die VNUM am schluss stimmt so ihr könnt sie nun bearbeiten !

PHP Code:
Group TutorialGroup1
{
    
Vnum    9987
    Leader Wildhund 2092
    1    SWSoldat    2306
    2    OrkZauberer    2192
    3    Elite Neuni    1902
    4    Braunes Dig    1403
    5    OrkZauberer    2235

PHP Code:
Group TutorialGroup2 
{
    
Vnum    9988
    Leader    Mahon    2492
    1    Bobobo    2092
    2    Chuong    2307
    3    Chuong    8027
    4    Chuong    693
    5    Chuong    1095

PHP Code:
Group TutorialGroup3 
{
    
Vnum    9989
    Leader    Mahon    2493
    1    Bobobo    11505

Die Zahl nach dem Wort Vnum darf nicht verändert werden !!!

Wenn ihr das Hier nach eurem Wunsch bearbeitet habt könnt ihr weiter machen mit dem Zweiten schritt , group_group.txt könnt ihr eigentlich so lassen ;) ausser wenn irh weiter gruppen hinzugefügt habt z.b TutorialGroup 4,5,6,7,8... Dann scrollt runter bis zum ende und dann müsste das hier sein :
PHP Code:
Group TutorialRandom
{
    
Vnum    812
    1    9987    1
    2    9988    1
    3    9989    1

wenn ihr nun eure gruppen weiterhin hinzufügen wollt macht ihr folgendes :

PHP Code:
Group TutorialRandom
{
    
Vnum    812
    1    9987    1
    2    9988    1
    3           9989    1
             4     Group_Vnum  1
             5     Group_Vnum  1
             6     Group_Vnum  1

Da könnt ihr soviele dranhängen wie ihr wollt aber achtet drauf das die gruppen dann immer neben einander stehn !

So nun speichert alles ab und logt euch wieder in Filezilla ein und dann geht in dieses
verzeichnis :
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map/metin2_map_empirewar01

und zieht meine 3txt dateien einfach in den ordner hinein und überschreibt dieses ! Regen.txt ist schon bearbeitet ihr müsst daran nix mehr machen dann Server Rebooten zum Burgtor und Burg1 Beamen und Tada es sind Monster auf der MAP ihr könnt die Map nennen wie ihr wollt ;)

Download : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

4. [Eigene Entwickelte Startersets]

Das Starterset(I) besteht aus den 26er+9,Ebis+9,Ebenholzarmband+9,Eisenhelm+9,Leders chuhe+9 ,Ebenholzhalskette+9,30er+9
Das Starterset(II) ist eher für einen PVP server gedacht last euch einfach überraschen !
(Es wurden beide getestet : Starterset (I) Funktioniert / Starterset (II) Funktioniert )

Ihr loggt euch mit Filezilla in euren Server ein und geht in das Verzeichniss
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/object/notarget/letter
Dort zieht ihr dann die datei rein und überspielt sie und schon habt ihrs.

Download (I) :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Download (II) : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

5.[Ports für PortMap]


Port map 1 gelb : 13002
Port map 2 gelb : 13004
Port map 1 rot : 13001
Port map 2 rot : 13004
Port map 1 blau : 13003
Port map 2 blau : 13004
Port map Wüste Song-Bi : 13061
Port map Feuerland : 13061
Port map Berg Sohan : 13061
Port map Orktal : 13061
Port map Hwang-Tempel : 13061
Port map Ox-Platz : 13099
Port map SD2 : 13061
Port map Schlangenfeld : 13061
Port map Spinnendungen : 13061
Port map Geisterwald : 13061
Port map Roter Wald : 13061
Port map Burgtor1 : 13061
Port map Burgtor2: 13061
Port map Burgtor3 : 13061
Port map Navicat : 3306
Port map Filezilla : 22

Download:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

6. [Tiere oder Leute zuweisen was sie sagen]


Ladet euch im Anhang die datei runter und dann könnt ihr gleich nach der Value suchen wo ihr wollt was sie sagt ;) ich habe mal ein paar schon übersetzt so ca. 10Stück ihr könnt sie natürlich anpassen wie ihr es wollt
Wenn ihr das getan habt öffnet ihr Filezilla und geht in diesen Pfad : /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/ und zieht eure Datei rein und ersetzt die alte ! Dann nurnoch rebooten und fertig ;)

Download : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich werde den Thread immer weiter führen =)

[8. Neuer Deutsch Privat-Server]


9. [MapEditor 'New']


Hallo Community ;) So dieser MapEditor is jegendlich für Erfahrene Scripter er is "Sehr" schwer zu bedienen , ich arbeite gerade an einer Vereinfacherenden Version von dem MapEditor ! Wie Funktioniert dieser MapEditor ? Als erstes logt ihr euch in FTP (Filezilla) ein und gebt folgenden Pfad ein /usr/home/game/channel/share_data/locale/hongkong/map Jetz sucht ihr euch einfach die Map Raus die ihr Bearbeiten wollt und bearbeitet sie mit dem MapEditor und schon seht ihr die Map auf dem Editor dann sucht ihr euch die Kordinaten heraus die ihr Bearbeiten wollt und könnt dann zum Beispiel eine Wiese in Eis oder Feuerboden verändern das auch ein weng lustig ist das wars auch schon ;) * Achtung ich empfehle dies nur für PROFIS* Es könnte auch die Ganze Map zerstören deswegen ein Vorheriges Backup machen von der Map !

Download : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MFG ~ .Bart

-> Copyright by CRACHOR

Hoffe--->Ihr könnt es nun deutlicher lesen
Und wer mir nen ThX geben möchte , kann mir gerne eins geben !=)
02/05/2010 19:16 worker444#2
na hola geilo
aber schrift is net gut lesbar.
genau das richtige für mich beginne grad wieder einen server zu machen :D
02/05/2010 19:19 DraaaKe#3
bei den neuen maps das solltest du für manche leute genauer beschreiben^^ Ich wüsste nich ob ich das verstanden hätte wenn ich es nicht schon von nem anderen TuT wüsste
02/05/2010 19:25 xXxXMichiXxXx#4
hey Bart du solltedu vlt auch noch so machen das es erklärt wird wie man eine map einbaut client /server =)
02/05/2010 19:27 .R4Iz3r#5
Joo...
Wie schon "oben"gesagt
Werde..es immer wieder erweitern !

Wartet..ab :D
Naja.. heute werde ich nichts mehr hinzufügen , aber danke für die ganzen schönen Kommis !

euer .Bart
02/05/2010 19:31 Imaginär#6
Lade mir alles runter!

Wenn alles klappt, wie du schreibst wäre das zu geil :D
02/05/2010 19:33 Miischi#7
Das hast du aus ******** kopiert xD
02/05/2010 19:39 juan54321#8
Spielt wer auch worldmt2?
02/05/2010 19:43 Miischi#9
Quote:
Originally Posted by juan54321 View Post
Spielt wer auch worldmt2?
Was hat das mit dem Thema zu tun?!
02/05/2010 19:45 Imaginär#10
/usr/home/game/channel/share_data/locale/hongkong/map

Gibt es nicht :o
02/05/2010 19:50 Miischi#11
Quote:
Originally Posted by _DownTime View Post
/usr/home/game/channel/share_data/locale/hongkong/map

Gibt es nicht :o
Hast du die locale vll auf english umgestellt?

Edit: Pfad müsste heißen für Instand Server files
/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map
oder
/usr/rain/channel/share_data/locale/english/map
02/05/2010 19:52 .R4Iz3r#12
Quote:
Originally Posted by .Miimsz View Post
Das hast du aus ******** kopiert xD
Hast meine ...
pn´

Ich versuche alle weiteren fragen soo schnellst möglichst zu beantworten !
habt einfach ein bisschen Geduld

schönen gruß

.Bart
02/05/2010 19:53 xXtheKINGGXx#13
Quote:
Originally Posted by _DownTime View Post
/usr/home/game/channel/share_data/locale/hongkong/map

Gibt es nicht :o
genau das selbe wollt ich auch sagen :D
02/05/2010 19:56 Tanhii#14
Quote:
Originally Posted by .Bart View Post
Hast meine ...
pn´

Ich versuche alle weiteren fragen soo schnellst möglichst zu beantworten !
habt einfach ein bisschen Geduld

schönen gruß

.Bart
Das mit HME funzt? Welche datei muss ich mit HME bitte öffnen? Bissl genauer pls.
02/05/2010 19:57 runky2#15
Funktioniert der Map Editor, bzw. ist er virenfrei?

/edit

Virenfrei ist er. Aber total Schwachsinn. Der gehört niemals zu Metin2. Da gibts garkeine Zusammenhänge zu Metin.

Also erst garnicht laden.

Finde das schon peinlich wie sich solche Leute so lächerlich machen können!