Fliegenverhalten

06/14/2018 22:46 Sorment#1
Hallo,

ich sitze gerade am PC und denke über den Sinn des Lebens nach.
Jedoch schwirrt hier eine Fliege umher und sie bewegt sich die ganze Zeit..
Habe ich hier eine hyperaktive Fliege gefunden?? Was kann man dagegen tun?
Hoffe es gibt hier ein paar Fliegenexperten..
Bin über jeden hilfreichen Rat dankbar.
06/14/2018 23:13 Seekin#2
Fliegen leben nur wenige Tage/Wochen; vermutlich hast du eine Fliege erwischt, die in ihrer kurzen Lebenszeit einfach nur so viel erleben will, wie es ihr möglich ist. Vorgehen kannst du dagegen ganz unterschiedlich. Du kannst sie töten, du kannst sie in die Freiheit geleiten, du kannst eine Freundschaft mit ihr schließen. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Konnte ich deine Frage beantworten?
06/14/2018 23:14 Sorment#3
Ja, vielen dank. Dann lass ich sie ihre letzten Tage mal genießen.
06/14/2018 23:21 ChaosTimes#4
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Fliegen leben nur wenige Tage/Wochen; vermutlich hast du eine Fliege erwischt, die in ihrer kurzen Lebenszeit einfach nur so viel erleben will, wie es ihr möglich ist. Vorgehen kannst du dagegen ganz unterschiedlich. Du kannst sie töten, du kannst sie in die Freiheit geleiten, du kannst eine Freundschaft mit ihr schließen. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Konnte ich deine Frage beantworten?
Ich glaube in "Freiheit" geleiten ist nicht das beste für das Wohl der Fliege, in der weiten Welt lauern soo viele Gefahren, ist Sie dafür gewappnet?
06/14/2018 23:37 Fox#5
Mach ein Selfie mit der Fliege
06/14/2018 23:43 Seekin#6
Quote:
Originally Posted by ChaosTimes View Post
Ich glaube in "Freiheit" geleiten ist nicht das beste für das Wohl der Fliege, in der weiten Welt lauern soo viele Gefahren, ist Sie dafür gewappnet?
Gewappnet bestimmt nicht, aber je mehr ich Fliegen zuschaue, desto mehr glaube ich, dass da das Motto "no risk, no fun" wortwörtlich genommen wird.

#closed