InGame grafikfehler

06/05/2018 20:58 Malest#1
Moin,

Habe vor kurzen eine Grafikkarte, die Gainward Phantom GTX 580 und seit Einbau nur im Spiel wie zb. Fornite folgenden Grafikfehler (achtet auf den Rasen, kurzes Video, da Handy ausging).

[YOUTUBE]https://youtu.be/GFf9KohqtKM[/YOUTUBE]

Kann mir evtl jemand dabei helfen? Im Desktop ist dies nicht.
Graka habe ich bereits gereinigt und mit neuer Paste versehen.
Dennoch wird die graka auch sehr heiß.
PC Info:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Netzteil ist eins mit 550 W.
06/05/2018 20:59 CeLiFiG#2
Grafikkartentreiber aktualisiert?
06/05/2018 21:04 Malest#3
Ist der aktuellste, hab ich über driverbooster installiert, ist dies ein Fehler? Soll ich den lieber bei nvidia ziehen

/e die graka wird beim Spielen auch sehr warm, eben war sie auf 65 Grad nur im Menü
06/05/2018 21:09 fenster3000#4
Niemals solch kack Tools wie Driverbooster nutzen.
Die zerschießen einem meist das gesamte System.
Ist ja auch nicht so schwer sich vom Mainboardhersteller und vom GPU Hersteller die Treiber zu laden.

Die Bildfehler von oben können durchaus auf eine Grafikkarte hindeuten, die bald den Geist aufgibt. Da könnte durchaus der VRAM defekt sein. Vielleicht irgendwelche Teile vom Speicher, die im IDLE nicht genutzt werden. Wie sieht es in anderen Spielen aus?
Ist ja auch schon eine ziemlich alte Grafikkarte. Da kommt sowas schon mal vor.
06/05/2018 21:13 Refleex'#5
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Niemals solch kack Tools wie Driverbooster nutzen.
Die zerschießen einem meist das gesamte System.
Ist ja auch nicht so schwer sich vom Mainboardhersteller und vom GPU Hersteller die Treiber zu laden.

Die Bildfehler von oben können durchaus auf eine Grafikkarte hindeuten, die bald den Geist aufgibt. Da könnte durchaus der VRAM defekt sein. Vielleicht irgendwelche Teile vom Speicher, die im IDLE nicht genutzt werden. Wie sieht es in anderen Spielen aus?
Ist ja auch schon eine ziemlich alte Grafikkarte. Da kommt sowas schon mal vor.
Das mit Driverbooster kann ich nur bestätigen. Das sind Programme welche Random irgendwelche "passenden" Software runterladen, wo du nachher nicht mal weißt was überhaupt geladen worden ist.

Lad dir direkt bei Nvidia die Treiber runter und schau ob sich was verändert.

Wenn nicht, empfehle ich dir mal die Grafikkarte von Staub zu befreien (falls nötig)

Sollte auch dies zu keinem Erfolg führen, dürfte der vorposter Recht behalten und Sie verabschiedet sich langsam.
06/05/2018 21:16 Malest#6
Kann ich das iwie überprüfen ob jetzt etwas dort defekt ist? Hab leider derzeit nur fornite drauf, kann aber csgo installieren

/e csgo läuft meiner Meinung nach mit ein Treiber von Nvidia selbst perfekt.

Fortnite gibt selbst im Menü Fehler aber weniger.
06/05/2018 21:34 fenster3000#7
CSGO ist auch ein schlechtes Beispiel, weil das kaum Anspruch an die Grafikkarte stellt.
Probier mal irgendwas anderes.
Zur not ein GPU Benchmark.
06/05/2018 21:42 Malest#8
Als gpu benchmark hab ich nur furmark von greeks3d, aber da gab es von Anfang an keine Fehler zu sehen
06/05/2018 21:57 fenster3000#9
Dann würde ich nur noch mal ein anderes Spiel testen, was leistungshungriger ist.
Ansonsten wird es wohl an Fortnite liegen.
06/05/2018 22:16 Malest#10
Welches kannst du empfehlen?
06/05/2018 22:50 fenster3000#11
Kommt halt drauf an was du hast.
GTA V, Battlefield 1 usw..
06/05/2018 23:15 Malest#12
Keins von all den xd hab seit ca 1 jahr aufgehört zu zocken und fang jetzt wieder etwas an, gibt es ein free Game was man da austesten kann? Flyff, wow p Server oder oder und? Was hält aber auch nicht ewig brauch zum runterladen.
06/06/2018 09:50 Krotus#13
#moved
06/06/2018 10:04 Flogolo#14
Quote:
Originally Posted by Malest View Post
Keins von all den xd hab seit ca 1 jahr aufgehört zu zocken und fang jetzt wieder etwas an, gibt es ein free Game was man da austesten kann? Flyff, wow p Server oder oder und? Was hält aber auch nicht ewig brauch zum runterladen.
Darwin Project vielleicht, Tera, Aion? Spiele selten Free Games wegen den zugehörigen Cashshops ^^