Pc reinigen - Druckluftspray

06/03/2018 13:10 ~Laba~#1
Hey,

ich würde gerne mein Pc richtig reinigen. Mit dem Staubsauger etc. kommt man nur begrenzt weit. Ich habe gelesen das man Druckluftspray nutzen kann aber hat jemand Ahnung davon & kann er mir eine Empfehlen? ( Die auf Amazon haben meist schlechte Bewertungen)
Gibt es noch weitere Methoden mein Pc komplett clean zu bekommen?
06/03/2018 13:28 fenster3000#2
Um den PC wirklich sauber zu bekommen muss man ihn eigentlich wieder auseinanderbauen. Für eine oberflächliche Reinigung nehme ich immer einen weichen Pinsel und halte den Staubsauger dann in die Mitte vom Gehäuse (natürlich ohne das der irgendetwas berührt :D).

Den CPU Kühler bau ich ab und an auch aus und sauge den auf dem Tisch aus. Druckluftspray kannst du dir sonst auch einfach mal eine Dose aus dem Baumarkt besorgen. Hab da irgendwann aber einfach keinen Mehrwert gesehen. Einzug für die Grafikkarte ist das noch ganz nett. Aber an alles andere kommt man mit dem Pinsel auch wunderbar ran ^__^
06/03/2018 14:38 ~Laba~#3
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Um den PC wirklich sauber zu bekommen muss man ihn eigentlich wieder auseinanderbauen. Für eine oberflächliche Reinigung nehme ich immer einen weichen Pinsel und halte den Staubsauger dann in die Mitte vom Gehäuse (natürlich ohne das der irgendetwas berührt :D).

Den CPU Kühler bau ich ab und an auch aus und sauge den auf dem Tisch aus. Druckluftspray kannst du dir sonst auch einfach mal eine Dose aus dem Baumarkt besorgen. Hab da irgendwann aber einfach keinen Mehrwert gesehen. Einzug für die Grafikkarte ist das noch ganz nett. Aber an alles andere kommt man mit dem Pinsel auch wunderbar ran ^__^
Das mit dem Pinsel ist ein guter Tipp danke :D
Hatte gehofft das ich nichts ausbauen muss :rolleyes:
06/03/2018 15:50 Loschi1990#4
Kompressor!
Beste Investition auch für andere Gegebenheiten
06/03/2018 16:01 fenster3000#5
Quote:
Originally Posted by Loschi1990 View Post
Kompressor!
Beste Investition auch für andere Gegebenheiten
Dann aber darauf achten, dass der kein Öl braucht ^__^