Win10 Funktionsupdate V.1709

06/01/2018 20:05 rb/#1
Moin,

habe heute meine neue Hardware bekommen, SSD und HDD behalten und Windows neu installiert. Natürlich direkt die Windowsupdates gemacht und nun ist nur noch das Funktionsupdate übrig. Auf dem Rechner ist lediglich Firefox installiert sonst nichts. Die anderen Updates gingen alle flott über die Bühne, nur das Funktionsupdate ist jetzt bei 100%. Wohlgemerkt nach ca. 4 Stunden. Habe mich im Internet schon etwas eingelesen, jedoch bleibt mir die Frage, ob ich es nun dabei belassen soll oder nicht. Wurde aufgrund der Länge der Installation alles richtig installiert? Kann ich beruhigt einfach weiter machen? Danke für eure Hilfe :)
06/01/2018 21:27 fenster3000#2
Normal ist das nicht.
Wieso hast du dir aber nicht gleich die aktuelle Windows Installation über das Media Creation Tool erstellt. Dann hättest du auch gleich das 1803-Update drauf.

Im Zweifelsfall einfach die Installation abbrechen aka PC ausmachen und gucken was passiert. Viel zu verlieren hast du ja nicht ^__^
06/02/2018 12:19 xCyburn#3
Würde auch einfach den PC neu installieren.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das geht schneller und ist sauberer.
06/02/2018 20:18 ICEhörnchen#4
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Würde auch einfach den PC neu installieren.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das geht schneller und ist sauberer.
^
This.

Am besten wartest du aber noch einige Tage bis zum nächsten Patchday, damit auch die letzten Fehler unter 1803 ausgemerzt werden.