[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quelle des Bildes: gfscorner
Quelle des Bildes: gfscorner
Das südkoreanische Entwicklerstudio und Publisher PUBG Corp. hat gegen Epic Games eine Klage erhoben. Das Studio aus Korea wirft den Entwicklern von Fortnite vor, ihr Spiel kopiert zu haben und so Urheberrechte verletzt zu haben.
Konkret soll es sich um einige Features im Spielmodus "Battle Royale" handeln. PUBG Corp. erwähnt dabei 11 Beispiele, die so von Epic Games ähnlich oder gar gleich in ihrem Spiel Fortnite umgesetzt wurden. Erwähnt wurden unter anderem folgende Features:
- Stil des Interface
- Mini-Map
- Overlay des Fadenkreuzes
- Regeneration der Lebenspunkte (konkret: Die Art und Weise des Heilvorgangs)
- Spieleranzahl in einem Match
- Effekt und Animation des "Blue Circle"
- Ähnlichkeiten der Waffen/Items
Vorwürfe, dass Fortnite von PUBG abschaute, stehen dabei bereits seit dem September des Vorjahres (2017) im Raum. PUBG Corp. reichte die Klage jedoch erst im Januar dieses Jahres ein. Damals beschwerte sich PUBG darüber, dass Fortnite einen neuen Modus veröffentliche, welcher den eigenen Modus zu sehr ähnele und man nur versuche, dadurch mehr Spieler zu gewinnen (genauer: Werbung für sich zu machen, in dem man sich der Beliebtheit des Modus bedient).
Beide Unternehmen schweigen über den aktuellen Prozess in der Öffentlichkeit.
Was haltet ihr von dieser Klage? Das beide Spiele gewisse Ähnlichkeiten zueinander haben ist seit Längerem bekannt, doch was ist eure Meinung? Schaut Fortnite, welcher übrigens mittlerweile gleich auf oder sogar beliebter ist als sein Konkurrent PUBG, bei den Entwicklern von PUBG ab oder ist diese Klage eher ein Versuch Fortnite zu schwächen?
Mehr lesen könnt ihr hier (Quelle/n):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]