Battlefield 5: Premium-Währung angekündigt

05/27/2018 09:51 Ascarios#1
Bereits bei der Bekanntmachung an den Arbeiten von Battlefield 5 haben die Publisher EA ausdrücklich klargestellt, dass der nächste Ableger der Serie nicht mit Lootboxen oder einem Premium Pass ausgestattet werden würde. In einer aktuellen Stellungnahme ist aber nun doch bekannt geworden, dass es in jedem Fall eine sogenannte Premium-Währung geben soll. Was diese kann und wie man sie "erwerben" kann, erfahrt ihr weiter unten im Text.

Wie die Publisher gegenüber der Gamingplattform Polygon offiziell bestätigt haben, wird es in Battlefield 5 eine spezielle Währung geben, die man lediglich mit echtem Geld erwerben kann. Es wurde aber ausdrücklich betont, dass diese Währung ausschließlich für kosmetische Items vorbehalten sei. Ein Mitarbeiter von EA hat dazu gesagt: „Man werde eine bisher unerreichte Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten integrieren“. Unter anderem sind Kriegsbemalungen sowie optische Änderungen für Kleidung und Waffen geplant.

Neben der Premium-Währung, welche nur für echtes Geld zur Verfügung steht, wird auch noch eine weitere "Grind-Währung" in das Spiel implementiert. Diese soll wiederum fast nur durch das eigentliche Spielen selbst verdient werden. Aber auch dann, wenn man verschiedene Aufgaben und Herausforderungen im Game meistert, soll man mit der Währung belohnt werden.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Schreibt es uns die Kommentare!
05/27/2018 12:41 Tschimo#2
Also ich finde das so voll in Ordnung wie es hier beschrieben ist :)
05/27/2018 15:10 AKBeatz#3
Hype!
Man kann sagen was man will aber COD und Battlefield sind auf eigene weise gut :)
05/27/2018 16:20 Rucksackträger'#4
Freue mich extrem auf das neue BFV. Solange es nur kosmetische Items sind ist es völlig legitim, meiner Meinung. 40€ für einen BFV Key ist endlich mal ein angebrachter Preis. Keine verdammten DLC's etc., die Entwickler haben endlich auf die Community gehört.
05/27/2018 17:09 .xCl4w'™#5
Find ich top! :)
05/27/2018 18:35 GeTOwNeDx3#6
Dachte jetzt erst "oh ne" nachdem ich die Überschrift gelesen hab, zum Glück war es dann doch anders als vermutet - hab wenn es in dieser Form kommt auch kein Problem damit.
05/28/2018 12:31 TwIXx_#7
Und nächstes Jahr wird Battlefield sicher free to Play und für alles muss man bezahlen, wie frühere Battlefield play 4 free :D
05/28/2018 16:56 Saaja#8
Nachdem Battlefield 1 für den Einen, mich eingeschlossen, oder Anderen ein Flop war, hoffe ich das BF5 es besser macht, ich freu mich drauf und das wird wohl endlich mal wieder ein Battlefield sein was ich mir möglicherweise sogar vorbestelle, obwohl ich von Pre-Order ja garkein Fan bin.
05/28/2018 23:33 Exercis#9
Quote:
Originally Posted by Rucksackträger' View Post
Freue mich extrem auf das neue BFV. Solange es nur kosmetische Items sind ist es völlig legitim, meiner Meinung. 40€ für einen BFV Key ist endlich mal ein angebrachter Preis. Keine verdammten DLC's etc., die Entwickler haben endlich auf die Community gehört.
hast du dazu eine quelle? Dann würde ich evtl sogar mal in Erwägung ziehen battlefield zu kaufen.Bisher nie gekauft, da es viel zu teuer war und noch den must-have premium pass hatte.
05/29/2018 13:42 Rucksackträger'#10
Quote:
Originally Posted by Exercis View Post
hast du dazu eine quelle? Dann würde ich evtl sogar mal in Erwägung ziehen battlefield zu kaufen.Bisher nie gekauft, da es viel zu teuer war und noch den must-have premium pass hatte.
Klar: Battlefield 5 CD Key kaufen - Preisvergleich
05/29/2018 15:21 Exercis#11
Quote:
Originally Posted by Rucksackträger' View Post
ah key seiten okay klar. Ich dachte die machen jetzt mal offiziell 40€ :D
05/29/2018 17:58 Rucksackträger'#12
Quote:
Originally Posted by Exercis View Post
ah key seiten okay klar. Ich dachte die machen jetzt mal offiziell 40€ :D
Das werden wir leider nicht mehr erleben. :feelsbadman:
05/31/2018 11:50 BosniaWarlord#13
Kranker Shit. Freue mich schon