dvd brenner problem

11/25/2005 18:21 killyou#1
hi all

ich hab einen: lite-on dvdrw sohw 1653s

ich hatte erst das problem das er eine art von rohlingen nicht richtig lesen konnte. er konnte mir zwar die daten drauf anzeigen, nur wenn ich von der dvd daten kopieren wollte auf die festplatte dann hat er rumgespackt und im enteffekt ging nichts mehr, bis die dvd ausm laufwerk raus war.

also hab ich mir gedacht ich klatsch da mal die neusten treiber drauf..tjoar gemacht und es geht immernoch nicht.
daraufhin hab ich dann die rohlinge verflucht(wovon ich noch ne ganze spindel habe!!!)

so und heute hab ich dann nen anderen dvd rohling eingelegt und was war?! genau das gleiche spiel.. der brenner hörter sich so an als ob er dir dvd in der nächsten sekunde fressen würde und ich nurnoch krümel rausbekomme.

nun da ein software update (neue treiber) nichts gebracht hat vermute ich das der brenner als solches im arsch ist.

ich hoffe aber das ihr noch eine idee habt und mir vieleicht helfen könnt
danke euch schonmal im voraus
11/25/2005 18:36 Nx²#2
kenn ich, brenner defekt.
Was genau kaputt is, kann ich aber nicht sagen...

hatte ich auch mal, kurz danach is er ganz abgeraucht
11/25/2005 19:25 chocoman4k#3
Wenn er sich nun anders anhört ist vielleicht Schmutz reingekommen, hasst ihn schon einmal aufgemacht um zu sehen ob etwas drin ist? (Besser nicht machen wenn du dir unsicher bist/der Brenner immer noch Garantie hat)
11/25/2005 19:25 S.A.L.O.M.O.N.#4
...hmmm kann es sein das deiner nur +oder - rohlinge liest? ...das wäre doch möglich
11/25/2005 19:30 killyou#5
hatte ich auch für 2 sekunden überlegt heute, doch den rohling den ich heute drin hatte den der brenner auch nicht gelesen hat, den hat der gleiche brenner schonmal gelesen...vieleicht ist schmutz drin *garantiescheinsuch*

aber danke schonmal
11/25/2005 20:00 S.A.L.O.M.O.N.#6
....konntrolier es trozdem ma wegen dem rohling .....könnte echt an dem liegen