Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Haaaallloooo wir reden hier von nem Kernel :rolleyes:
|
jaja sicher wird auchn bissel assembler verwendet, besonders beim bootvorgang aber der rest ist in C weil wenn du mal den linux kernel disassemblierst incl aller eingebundenen treiber, kannste ja mal versuchen die neusten kernel patches in assembler anzuwenden XD
Quote:
Doch, da du auch die C libs in C++ verwenden kannst.
Und C++ hat genau so viele Eingriffe ins System, man muss sie nur kennen (nicht umsonst stellt MS nun beim Treibermodell auf OOP sprich C++ um ;))
|
ich denke du hast mich nicht verstanden. nur mal als beispiel:
int wert[2];
cout << wert[2];
hier z.B. lässt dich c++ auf nicht für das programm reservierten speicher zugreifen und in C gibt es viel öfter situationen wo der compiler nicht prüft ob das noch im rahmen liegt wodurch es generell aber fehleranfälliger ist. wenn man jetzt C mit nem c++ compiler im c-stil kompiliert, hat man aber die einschränkumen die für c++ gelten. ich mein das sind zwar EXTREM wenige einschränkungen und die wird mal wohl nur in solchen fällen umgehen müssen ->
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ich red ja nur vom gerellen. Und das mit den Treibern versteh ich nicht OOP ist doch ein Standart wie der Code aussieht. ein treiber kann in C ohne oop genauso geschrieben werden wie in c++ mit oop sodass das gleiche ergebnis raus kommt. oop dient doch jediglich dazu, den code wiederverwendbar umd modularer zu gestalten damit das warten größerer projekte einfacher wird.
Quote:
1. doch, das ist ja zum Thema. Wir diskutieren hier, ob sich Java dafür lohnen würde :D
2. Warum antwortest du auf alle meine Aussagen? O.o das war an den TO gerichtet (sieht man doch am quote)
3. habe ich dich nicht schon geadded?
|
1. ja nur wir sollten vllt weniger fachbegriffer verwenden^^ (ich mein nur um nen trainer zu coden muss man nicht extra wissen wasn präprozessor oder linke ist)
2. ja ich noch mitbekommen aber irwie wars mir dann egal und ich habs nicht nochmal editiert XD
3. wie ist denn dein nik? ich kann dich leider keinem kontakt zuordnen :confused:
so und jetzt mal ne übersicht:
AutoIT: ist primär dazu gedacht Tastendrücke und Mausklicks zu simulieren um Vorgänge zu automatisieren. Ist insofern sehr komfortabel das man ein programm direkt ausführen kann ohne es zu kompilieren, was die fehlersuche erheblich beschleunigt. Ansonsten (wikipedia)
* Erstellen von GUIs inklusive Nachrichtenfenstern und Eingabeboxen,
* Automatisches Senden von Nutzereingaben und Tastenanschlägen an Anwendungen sowie individuelle Steuerung innerhalb von Anwendungen,
* Nutzung von COM (Component Object Modelling) Objekten,
* Aufruf von Funktionen der Win32 DLL,
* Ausführen von Konsolen-Applikationen und Zugriff auf Standard-Datenströme,
* Einbinden von Dateien in die kompilierte Datei, die beim Starten extrahiert werden sollen,
* Abspielen von Sound-Dateien, Pause, Weiter, Stop, Suchen, aktuelle Wiedergabeposition sowie Länge des Sounds,
* Ausführung komplizierter mathematischer Berechnungen,
* Kommunikation via TCP und UDP Protokoll,
* Unicode-Unterstützung ab Version 3.2.4.0,
* Unterstützung von ActiveX-Abläufen (WSH/VBScript) mit der Erweiterung "AutoItX".
* Datenbankzugriff (zum Beispiel auf SQLite [im Installationspaket])
BASIC: schreibt sich ähnlich wie AutoIT und ist sehr leicht zu erlernen. aufgrund der recht großen verbreitung findet man auch hier für mainstream-aufgaben eine ähnlich große bibliothekensammlung wie für c++. der große vorteil von Basic gegenüber "deklarierten" programmiersprachen kann man in basic nicht nur festlegen WAS berechnet werden soll sondern auch WIE.
Java:ebenfalls eine sehr erfolgreiche sprache der firma sun microsystems. sie besitzt den vollen funktionsumfang hinsichtlich OOP und ihre besonderheit ist das sie (zu bytecode kompiliert) auf jedem PC läuft der die java runtime environment bietet und das ohne anpassungen! das jre arbeitet dabei wie eine virtuelle maschiene das java teils etwas langsam macht und ihr zugriff auf tief ins system eingreifende prozesse verwehrt. wie schon gesagt zu nativem code kompiliert isses möglich allerdings kaum in der praxis umzusetzten. BTW: es gibt treiber in java und einer ist sogar sehr bekannt und sehr gefragt -> java database connection driver. damit kontrolliert man zwar keinen hardware aber grundlegend isses ein uneingeschränkter treiber.
D: Gegenüber C++ bietet es Design by contract, Module und eine integrierte automatische Speicherbereinigung. ~ Wers braucht. Also generell versucht D die neuen konzepte von java in c++ zu inegreieren was aber (kam mir so vor) in einigen paradoxen und zigfachbelegung von zeichen fürhete ($,&,*). Aber meine größte sorge war da es eben ne sehr junge sprache ist, dass sie nicht die bibliothekenvielfalt bietet.
C# : ist einfach nur FAIL (meine meinung)
-isn java klon von M$
-lernt sich änhlich fordernd wie c++
-braucht ebenfalls ne runtime environment
-ist ebenfalls teils langsam
-jez kommts >.< funtzt nur auf Windows und ist NICHT multiplatform!
Ich würde, falls du nur trainer und bots coden willst, Basic empfehlen. Wenn du noch andere Programme, die nichts mit hacken zu tun haben, schreiben wills Java nehmen. Und c++ wenn du Assembler gleich mit dazu lernst.