Windows10 Update Fehler

05/19/2018 15:42 Johnny zockt#1
Hallo, seit Januar dieses Jahres kommt jedes mal ein Fehler wenn ich meine W10 Updates installieren möchte. Im Januar wurde auch mein Computer gehackt, falls es damit etwas zutun hat. Habe schon sehr viel versucht, Programme installiert die das beheben sollten, in der rRgistery Sachen umgeändert usw., nichts hat geholfen. Hier mal ein Screenshot.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich weiß echt nicht mehr weiter
05/19/2018 15:49 ZKDev#2
Das aktuelle Windows Update macht Probleme mit manchen SSD's - vielleicht hat es damit was zu tun.
05/19/2018 16:09 Seekin#3
#moved
05/19/2018 20:25 GeTOwNeDx3#4
Würde dir auch empfehlen, den PC neu aufzusetzen ... Nach meinen eigenen Erfahrungen von vor 2 Wochen mit der neusten Windows Version würde ich dir aber empfehlen, noch ne Zeit lang 1710 statt 1803 zu verwenden.
05/20/2018 11:47 Masel123#5
Mal Problembehandlung Probiert?
06/02/2018 20:17 ICEhörnchen#6
Die Fehlermeldung beschreibt afaik keine fehlerhaften Updates oder ähnliches sondern eher ein Problem mit deinem PC. Der SSD-Bug und alle anderen hatten eine andere Meldung ausgeliefert, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

Starte mal eine administrative PowerShell und gib darin den folgenden Befehl ein:
Code:
Get-WindowsUpdateLog
Das Logfile was da raus purzelt bitte mal posten.
07/08/2018 18:44 Johnny zockt#7
Quote:
Originally Posted by GeTOwNeDx3 View Post
Würde dir auch empfehlen, den PC neu aufzusetzen ... Nach meinen eigenen Erfahrungen von vor 2 Wochen mit der neusten Windows Version würde ich dir aber empfehlen, noch ne Zeit lang 1710 statt 1803 zu verwenden.
Kann man den Laptop zurücksetzen, aber die persöhnlichen Daten behalten?
07/11/2018 00:33 Kira Mikami#8
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Kann man den Laptop zurücksetzen, aber die persöhnlichen Daten behalten?
Ja, aber dadurch wird nicht dein ganzer Laptop neuinstalliert. Wenn du die Nicht-Windows Partition neuinstallierst, wird der Fehler den du aktuell hast, sehr wahrscheinlich nicht behoben. Installierst du die Windows Partition(99% der Fälle Partition C) neu, wird dein Windows neuinstalliert und die Updates wären mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder normal verfügbar. Lad am besten deine wichtigen Dateien auf eine externe(!) Festplatte und installiere deinen ganzen Laptop neu.
07/12/2018 22:25 Johnny zockt#9
Quote:
Originally Posted by ICEhörnchen View Post
Die Fehlermeldung beschreibt afaik keine fehlerhaften Updates oder ähnliches sondern eher ein Problem mit deinem PC. Der SSD-Bug und alle anderen hatten eine andere Meldung ausgeliefert, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

Starte mal eine administrative PowerShell und gib darin den folgenden Befehl ein:
Code:
Get-WindowsUpdateLog
Das Logfile was da raus purzelt bitte mal posten.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2ter Teil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3ter Teil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

4ter Teil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]