Browser Console?

05/11/2018 10:49 BeautifulTrauma#1
Hallöchen.
SItze jetzt seit ein paar Tagen an einem Problem.

Und zwar würde ich gerne die Console des Browsers auslesen, da dort von einer anderen App etwas "gesendet/gespeichert" wird, was wichtig für mich ist.

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die console auszulesen.
Habt ihr da möglicherweise Tipps?

Liebe Grüße
05/11/2018 10:55 iMostLiked#2
Quote:
Und zwar würde ich gerne die Console des Browsers auslesen
Bezieht sich das "ich" auf dich selbst als Mensch oder auf deinen Code/deine JavaScript Applikation?

Letzteres ist nicht möglich. Das einzige, was du machen könntest, ist die console.log Funktion zu hooken und immer dann zu speichern, wenn etwas geloggt wird.

Code:
var store = [];
var oldf = console.log;
console.log = function(){
   store.push(arguments);
   oldf.apply(console, arguments);
}
Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
05/11/2018 11:31 BeautifulTrauma#3
Quote:
Originally Posted by iMostLiked View Post
Bezieht sich das "ich" auf dich selbst als Mensch oder auf deinen Code/deine JavaScript Applikation?

Letzteres ist nicht möglich. Das einzige, was du machen könntest, ist die console.log Funktion zu hooken und immer dann zu speichern, wenn etwas geloggt wird.

Code:
var store = [];
var oldf = console.log;
console.log = function(){
   store.push(arguments);
   oldf.apply(console, arguments);
}
Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Okay, das ist schonmal gut zu wissen, und wie rufe ich die "gespeicherte" console dann auf?
05/11/2018 12:47 iMostLiked#4
Quote:
Originally Posted by BeautifulTrauma View Post
Okay, das ist schonmal gut zu wissen, und wie rufe ich die "gespeicherte" console dann auf?
Das ist dir überlassen. Am Sinnvollsten wäre es wohl die Werte in den lokalen Speicher zu speichern.
Wie auch immer, auf diese Weise zu arbeiten empfehle ich nicht. Durch diese Methode wirst du nicht sehen können, welches Script den jeweiligen Wert in die Konsole geschrieben hat. Wenn also irgendwo (warum auch immer) ein Fehler auftreten sollte, hast du eben auch andere Werte dort drin.
05/15/2018 15:24 BeautifulTrauma#5
Hm komme da leider nicht weiter, da er die Console nicht abspeichern kann bzw kopieren kann. Habe jetzt schon verschiedenste Sachen probiert. Mitunter habe ich eine OpenSOurce Console versucht auseinander zu nehmen, aber leider hat auch das nicht funktioniert.

Irgendwer ein Tipp? :(