BIOS Batterie

05/11/2018 00:48 9TAILS#1
Guten Abend,

Ich versuche bei meinem x99 godlike Gaming carbon Mainboard von Msi an die BIOS Batterie zu gelangen, jedoch befindet sich diese unter einer Abdeckung. Im Handbuch sehe ich nur wo sie liegt bzw. auch kuckt sie ein wenig unter der Abdeckung hervor. Im Internet finde ich nix wie man die Abdeckung ohne Gewalt entfernen soll... Also mit einer kleinen säge will ich jetzt auch nicht ran.

lG Tom
05/11/2018 11:30 Freeze#2
Falls die Batterie wirklich unter einer Abdeckung liegen sollte, ist es eigentlich machbar diese seitlich herauszuziehen. Da dort einfach nur zwei Klemmen oben und unten auf der Knopf-Batterie aufliegen. Vielleicht mit einem kleinen Schraubenzieher mal versuchen die Batterie seitlich (wo sie heraus schaut) raus zu ziehen.
Ein Gehäuse muss man im Normalfall nicht ausbauen um daran zu gelangen.

PS: Sonst mache mal bitte kurz ein Foto davon, wo und wie die Batterie aufliegt.
05/11/2018 14:53 9TAILS#3
Kann derzeit kein Foto machen aber hier im Handbuch sieht man es auch gut.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/18/2018 13:50 a09041999#4
Ich denke, dafür musst das Mainboard sogar rausholen, weil es vllt von unten mit der Abdeckung verschraubt ist. Ansonsten direkt bei MSI anfragen, die werden dir mit Sicherheit helfen !. Ist wie bei neuen AUTOs dort ist auch alles unnötig kompliziert gemacht.