Der (wirklich!) beste Browser?

05/03/2018 22:15 Produktplatzierung#1
Huhu,
da ich in letzer Zeit festgestellt habe das meine große Liebe
Google Chrome so sau viele Resourcen zieht, wollte ich wechseln.

Warum ist ganz einfach, mein PC ist zwar ein echt gutes Teil aber,
ich möchte trotzdem einsparen wo geht. Daher, welchen Browser
unter Windows könnt ihr mir in Sachen:

-> Gutes Aussehen
-> Sicherheit
-> Geschwindigkeit
-> Kompatiblität

empfehlen? :)

LG
Produkti'
05/03/2018 23:07 Dörp#2
Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins View Post
Firefox Nightly oder Waterfox
ne
05/03/2018 23:15 Castiel'#3
Also ich bin auch von Chrome runter weil es zu viel braucht. Habe halt neben PUBG /oder was halt gezockt wird/ Mozilla offen. Ist fix und verbraucht wenig an RAM.
05/04/2018 08:47 Rocky#4
Ich bin seit 2008 mit Firefox unterwegs.
Ich kann keine Probleme feststellen und ausreichend finde ich ihn auch.
05/04/2018 09:32 ZENS!ERT#5
Modzilla Firefox & Opera kann ich dir empfehlen. @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/04/2018 10:17 .Frezona.™#6
Wäre auch für Waterfox. :)
05/04/2018 11:45 Serraniel#7
Weiß ja nicht wo genau dein Problem mit Chrome ist aber der aktuelle FF macht es auch nicht unbedingt besser. Hier mal ein Vergleich vom Chrome (Version 68.0.3418.2 (Offizieller Build) canary (64-Bit)) und dem Firefox (59.0.3 (64-Bit)), beide Browser ohne Plugins, den FF sogar komplett frisch installiert.
Speicherauslatung nach Starten (ein leeres Tab):
Chrome: 6 Prozesse, ca. 167 MB
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Firefox: 5 Prozesse, ca. 271 MB

Im Anschluss habe ich in beiden Browsern mal 4 Tabs aufgemacht, mit so den üblichen Werkzeugen (Jira, Bitbucket, Jenkins) die ich halt im Büro so verwende :D
Chrome: 8 Prozesse, ca. 376 MB

Firefox: 7 Prozesse, ca. 698 MB

Auch bzgl Performance, habe ich die Forenübersicht auf epvp im ausgeloggten Zustand ohne Cache einmal geöffnet und die Netzwerkanalyse beobachtet.
Chrome: 5.28 Sekunden Ladezeit, 144 Requests

Firefox: 10.02 Sekunden Ladezeit, 156 Requests

Unterschiedliche Anzahl der Requests kann ich mir vorstellen das z. B. mit anderer Werbung zusammenhängt, hab das ganze paar mal wiederholt, insgesamt war der Chrome zwischen 5 und 7 Sekunden, der Firefox zwischen 8 und 10 Sekunden. Beim Laden mit Cache sind zwar beide Browser schneller, allerdings ist der Unterschied annähernd gleich, verschiebt sich also nur.
05/04/2018 11:50 Wurzelhüpfer#8
Ich wüsste auch nicht, was gegen den Google Chrome spricht. Ich nutze ihn gegenüber dem Mozilla Firefox sehr gerne.

Außerdem: Weshalb sollte der Google Chrome die zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht nutzen?

Angenommen Du hast einen PC mit einem Intel Core i9, 32GB DDR4 RAM, SSD, etc. und möchtest nur einen Google Chrome Tab geöffnet haben, ergo: Wofür dann diese Masse an Ressourcen?

Die Software ist darauf ausgelegt das zu nutzen, was da ist / verwendet werden kann, oder ist es Dir etwa mal passiert, dass aufgrund des Google Chromes Deine CPU bei 100% Last war und nichts mehr erledigt hat?
05/04/2018 20:27 Achileus#9
Bei mir verbraucht Firefox manchmal 4GB Ram! Ich benutze es nur weil ich es seit Jahren nutze, der beste Browser ist er gewiss nicht.

Chrome ist echt schnell verbraucht aber auch extrem viel RAM.
05/04/2018 22:53 Drewfire#10
Nichts geht über Vivaldi.
Nutzt Chromium Engine und hat alle Einstellungsmöglichkeiten von Opera :>
05/04/2018 23:08 mrapc#11
Microsoft Edge :rolleyes:

Ich benutze auch Chrome und bin eigentlich sehr zufrieden, aber stellenweise macht mich beim Programmieren dieser Browser fertig, wenn cross-origin auf localhost nicht erlaubt ist (lässt sich natürlich auch umgehen ist aber nervig)

Sonst ist der sehr angenehm und bisher funktioniert alles wirklich gut.
Ich denke aber das muss inzwischen jeder selbst wissen, denn wenn ich mir heute Edge, Firefox oder Chrome angucke gibt es eigentlich nichts wo ich sagen würde einer der Browser konnte jetzt mehr als die anderen, außer das man mit Edge auf Webseiten rumkritzeln kann, hab ich aber nie gebraucht.
05/04/2018 23:51 02473#12
Brave.
05/05/2018 01:03 Crowleyx#13
chrome
05/05/2018 01:46 Zypr#14
Prinzipiell sind alle Browser schlecht, die Passwörter im Klartext speichern, also bleibt nur noch Firefox übrig. Ich nutze zu Hause dennoch weiterhin Google Chrome, weil ich meine Passwörter generell nie im Browser speichere, sondern mit einem externen Passwortmanager verwalte, in dem Fall ist es Enpass. Auf der Arbeit benutze ich auch Chrome, weil der viel stabiler auf schwächeren Systemen läuft (schwächeres System = Prozessorleistung, RAM muss dennoch genügend vorhanden sein). Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass beide Browser mittlerweile bis auf die Sicherheit der Passwörter nicht wirklich große Unterschiede aufzeigen
05/05/2018 13:31 Lyzzi#15
chrome