MySQL ist in Gefahr! Rette MySQL!

02/03/2010 16:41 flohthuka#1
Der Datenbankanbieter Oracle will Sun und damit MySQL kaufen. In einem schleichenden Prozess könnte sich Oracle so einer seiner größten Konkurrenten entledigen und MySQL sterben lassen.
Hilf mit, dies nicht zuzulassen, indem Du mit Deiner Beteiligung an einer Unterschriftensammlung die kartellrechtlichen Behörden zwingst, den Fall genau zu prüfen.

Je größer die öffentliche Beteiligung ist, umso mehr können wir gemeinsam erreichen. Ich selbst (Daniel Schlichtholz) habe die Petition bereits unterzeichnet und möchte dem Erschaffer von MySQL (Monty) alle nur erdenkliche Unerstützung zukommen lassen.

Das Datenbanksystem MySQL darf als kostenlose Open Source Alternative nicht aussterben und vom Markt verschwinden! Wir - besonders die Privatanwender - brauchen MySQL! Stirbt MySQL, so sind auf einen Schlag alle die Foren, Blogs, Gästebücher, Onlineshops, usw. gezwungen auf ein anderes Datenbanksystem umzsatteln, welches dann höchstwahrscheinlich nicht mehr kostenlos sein wird.

Nun ist es an der Zeit, dass wir uns für MySQL einsetzen und Oracle daran hindern, eine Monopolstellung am Markt zu erhalten. Dies geht aber nur, wenn Du persönlich Deine Maus in die Hand nimmst und aktiv wirst.
Weitere Informationen findest Du auf der extra angelegten Webseite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Seit Jahren können wir MySQL kostenlos nutzen und mussten nie etwas dafür tun. Nun ist der Moment gekommen,
wo wir Monty durch eine kleine Unterschrift den Rücken stärken können.

Eine Teilnahme versteht sich eigentlich von selbst. Hilf Monty, hilf MySQL zu überleben!

Quelle:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/03/2010 16:43 .Banger.'#2
Mhh...
Das währe sehr sehr schlecht wenn MySQL sterben würde =(...
Keine P-server mehr.
Ich muss mir das mal überlegen ob ich da mit machen soll >.>
Wenn jem. mit gemacht hat kann er mir ja sagen was da so passiert undso...

MySQL Darf nich sterben verdammt...

mfg
02/03/2010 16:44 xTechn0x#3
ok
02/03/2010 16:48 Blizz4r3#4
Ich habe auch unterschrieben. Was würden wir nur ohne MySQL machen?
02/03/2010 16:56 flohthuka#5
Ohe MySQL geht sogut wie nix im internet mehr. Alle Communitys, blogs etc sind auf mysql gebaut...
Zum Glück hat das EU-Kartellamt (noch) nicht zugestimmt, da sie große Angst haben, dass Oracle das macht, was man vermutet:
MySQL abschaffen, dafür deren Datenbanksysteme nutzen...und das wird teuer..
Habe das auch schon unterschrieben.
02/03/2010 17:46 Fevii#6
schon mal nachgedacht das Firmen auch MySQL benutzen?
du glaubst doch nicht ernsthaft das die was abschafen und sich selbst schaden ? ( oder doch? :rolleyes: )

und wo bitte steht das man es abschafen will? quelle und nen Zitat wäre mal ein anfang
02/03/2010 17:51 SpeaR1!3#7
Vorposter hat recht die schaden sich doch nich ?!
02/03/2010 18:40 .nAno#8
Höchstens das Niveau hier ist in Gefahr o0

Schnonmal was von "Wirtschaft" gehört?

Mysql weg --> Marktlücke entsanden --> anderer Anbieter macht es Free
02/03/2010 19:36 flohthuka#9
Fast...Die haben ihre eigenen Datenbanksysteme...Wäre doch eig dumm MySQL, was ja ne GPL hat zu lassen..Wenn sie MySQL abschaffen, wäre es eig ein Vorteil, da die Firmen DEREN DBsysteme kaufen müssten. Zudem ist es ja nur eine vermutung
02/03/2010 20:03 .nAno#10
MySql wird einen wirtschaftlichen Grund haben ihr Programm als Freeware anzubieten, der muss so groß sein, dass es sich lohnt und das wird sich kein anderer Anbieter entgehn lassen ;)
02/03/2010 20:23 Fevii#11
oh gott denkst du ernsthaft wenn die ihre Programme frei geben
wenn die wirtschaftlich so in gefahr sind würden die ihre Programme nur noch verkaufen
02/03/2010 20:30 Syc0n#12
Oh Hilfe!

Dann nehm ich halt PostgreSQL oder was anderes!

Is genauso als Usenext damals .dl.am aufgekauft hat... nach 2 Wochen isses eh jedem wieder egal!
02/05/2010 14:54 SouLiii#13
Wenn MySQL weg ist. ist e*pvpers auch weg >:O...
Und MySQL wird bestimmt nicht abgeschafft ;o
02/05/2010 17:52 .nAno#14
glaubste echt? Ohhh Mein Gott!!!!

MySQL ist eine Platform zum Arbeiten mit SQLs also Datenbanken und was glaubst du wie viele andere Programme es dafür gibt, lass dich von dem Namen mal nicht irreführen :P
02/05/2010 22:50 Rammsteiner#15
Scheiße! Das Internet ist in Gefahr!

:facepalm: