Ein professioneller Gamer werden

04/26/2018 10:24 Shiva#1
Schönen guten Tag,

Ich möchte gerne professioneller Gamer werden, weil ich im Fernsehen gesehen habe, dass es zwar ein sehr anstrengender Beruf ist, der vielen aber auch sehr Spaß macht. Nun ist das Problem allerdings, dass ich keine Ahnung von dem Beruf habe.

Gibt es eine Ausbildung? Und wenn ja, wo kann man sich bewerben?
Gibt es bestimmt Qualifikationen die man braucht (habe mein Abi bereits abgeschlossen)?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß
04/26/2018 10:44 FlyffServices#2
Ich würde dir empfehlen erstmal in den WoW-Goldschürfer-keller in Hongkong nach einem praktikum zu fragen. Wenn du dich gut machst übernehmen die dich und bilden dich aus.
04/26/2018 10:49 Young Krillin#3
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ich würde dir empfehlen erstmal in den WoW-Goldschürfer-keller in Hongkong nach einem praktikum zu fragen. Wenn du dich gut machst übernehmen die dich und bilden dich aus.

xDDDDDDD

Zum Thema Such dir halt ein game was eine E-sports Scene hat.
Wie Leage of Legends, Dota, CSgo und co.
Und Werde in dem Spiel ein Profi rest passiert von alleine :D
04/26/2018 11:04 Dörp#4
Quote:
Originally Posted by Shiva View Post
Schönen guten Tag,

Ich möchte gerne professioneller Gamer werden, weil ich im Fernsehen gesehen habe, dass es zwar ein sehr anstrengender Beruf ist, der vielen aber auch sehr Spaß macht. Nun ist das Problem allerdings, dass ich keine Ahnung von dem Beruf habe.

Gibt es eine Ausbildung? Und wenn ja, wo kann man sich bewerben?
Gibt es bestimmt Qualifikationen die man braucht (habe mein Abi bereits abgeschlossen)?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß
Hey,

Ich bin zufällig professioneller Metin2-Spieler. Wenn du willst, kann ich dir helfen!

Allerdings benötigt man ein Studium, falls dich das nicht abschreckt.

Liebe Grus
04/26/2018 11:07 Shadow乙™#5
"Professioneller Gamer werden" xdddd

Wenn du richtig gut in einem Game bist, was auch E-Sport tauglich ist, dann kannste irgendwann dieses Ziel mal in Angriff nehmen.
Musst halt viel Erfahrung haben und zocken zocken zocken xd
04/26/2018 11:40 Seekin#6
#closed