Tabellen funktion gesucht :D

04/21/2018 23:17 SpikeXD#1
Hey ich wollte kurz mal nachfragen ob und wenn ja mit welcher sprache es möglich wäre eine tabelle zu erstellen welche die daten von 2 verschiedenen servern bezieht ohne einen zugriff auf die 2te datenbank zu haben.

Mir ist bewusst das ich mein vorhaben über PHP teilweise realisieren könnte,
der knackpunkt ist ich müsste aus einer index.php eines anderen servers 2 zellen eins zu eins in meine tabelle übertragen damit das funktionieren kann,

zur veranschaulichung
Meine Tabelle
Zeile
->Der server führt das php script aus welches die teilweise ein paar sachen aus der datenbank bezieht.
->Es werden die bestimmten bereiche der anderen homepage abgefragt, ich habe auch genau den bereich der abgefragt werden sollte zb:
HTML Code:
<td class="sell">17 000</td>
<td class="buy">13 500</td>
->Am schluss soll beide teile multipliziert werden (was auch relativ einfach ist)

Kurz einfach mal schreiben was euch pauschal dazu einfällt.

Sprachen die ich beherrsche HTML, PHP (anfänger-fortgeschritten), Mysql, CSS
04/21/2018 23:32 Der-Eddy#2
Das was du suchst ist ein "Web Scraper"

Der Workflow sollte in etwa so aussehen:
1. Du lädst die entsprechende Seite ein mal runter (z.B. über Curl)
2. Suchst die entsprechende Stelle mithilfe von RegEx oder einer dedizierten Web Scraping Library
3. Speicherst die gefunden Werte in einer Datei (z.B. im JSON Format) oder Datenbank (sqlite, MariaDB) für den späteren Gebrauch
4. Verwendest die Werte auf deiner Seite

das wiederholst du so oft wie du die Werte erneuert brauchst (z.B. über einen Cron-Job alle 10 Minuten)

ich würde stark davon abraten die externe Seite, bei jedem Seitenaufruf von deiner, neu zu laden
Ein halbwegs kompetenter SysAdmin wird dann einfach deinen Server für Zugriffe aussperren wenn sie zu viele werden oder wenn sie keinen realistischen User-Agent vorweisen können
04/22/2018 02:00 SpikeXD#3
ok ich wusste nicht genau wonach ich suchen musste,
aber ja die daten welche abgefragt werden sollen von den externen server sollen 1x täglich geladen werden (sollte reichen)

Danke für die schnelle hilfe, mach mich da noch ein wenig schlauer und plane das ganze nochmals durch mit allen fakten.