Generell ist das Konzept meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Es gab anfängliche Schwierigkeiten und es kam öfters die Frage auf, wohin der Server sich nun eben entwickeln soll. Allerdings ist diese Zeit vorbei und der SA hat ein klares Bild vor Augen, was er genau erreichen möchte! Er arbeitet sehr gut am Server, es gibt beinahe täglich Wartungen mit etlichen guten Änderungen --> d.h. es wird sehr gut auf die Community eingegangen.
Ein einziger Kritikpunkt ist, dass man eben im Itemshop alles erwerben kann, was man ingame droppt (an Push) und mehr. Ich weiß nicht, was in dieser Richtung noch geplant ist, aber das wäre der einzige Punkt, den ich jetzt noch nach dem geplanten Update angehen würde.
Der Server hat mega Potential und es ist wirklich empfehlenswert, nachdem diese Schwierigkeiten nun endlich bei Seite geschafft wurden, sich ein eigenes Bild zu machen und es einmal zu probieren.
Der Server ist für einen Neuling nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach. Man hat immer den Eindruck einen sehr guten Fortschritt zu machen und dieses Gefühl macht einfach süchtig!
Viele Grüße