ControlSend

02/02/2010 22:30 -Raptor-#1
Ich schreibe in Autohotkey (is ja fast das gleiche wie autoit)
und möchte nun einen kleinen Bot für Metin schreiben bloß
da es in Metin2 keine Controls gibt funktioniert der befehl ControlSend nicht.
habe es schon so versucht:
(die taste w soll gesendet werden)

1. Controlsend,,w,METIN2
2. Controlsend,ahk_parent,w,METIN2
3. Controlsend,METIN2,w,METIN2

alle drei funktionieren nicht kann mir jemand helfen

thx im vorraus.
02/03/2010 13:41 Visonar#2
du willst also das die "w" taste hidden gedrückt wird?
hm controlsend funzt leider nicht bei metin2, oder anderen online spielen.
sowas hidden zu machen ist sehr schwer.

hier ein kleines vid:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MFG
02/03/2010 14:15 Xereon#3
Es ist wirklich schade wie hier mit Halbwahrheiten rumgeschmissen wird.
Ja es funktioniert nich in Metin, Nein es funktioniert jedoch in anderen Onlinegames.

Hast du dir eigentlich schonmal den Titel des Videos durchgelesen?
Das hat 0% was mit ControlSend zu tuen, da es darum geht die CHAT Funktion zu finden -.-

Und nein, das ist nicht so einfach auf Tastensimulationen zu übertragen, da es im eigentlichen Sinne die Send Funktion hookt.
02/03/2010 14:38 °Remus°#4
Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
Es ist wirklich schade wie hier mit Halbwahrheiten rumgeschmissen wird.
Ja es funktioniert nich in Metin, Nein es funktioniert jedoch in anderen Onlinegames.

Hast du dir eigentlich schonmal den Titel des Videos durchgelesen?
Das hat 0% was mit ControlSend zu tuen, da es darum geht die CHAT Funktion zu finden -.-

Und nein, das ist nicht so einfach auf Tastensimulationen zu übertragen, da es im eigentlichen Sinne die Send Funktion hookt.
da der threadersteller nach einer möglichkeit sucht bots im hintergrund laufen zu lassen war die verlinkung des tuts meiner meinung nach gar keine schlechte idee
02/03/2010 15:05 -Raptor-#5
thx erstmal für die antworten

wow doch mit diesem Video könnte man das machen es ist nur ihre schwer
02/03/2010 15:23 .MoNTeZ™#6
Remus das hat mir sehr geholfen.
So könnte ich im prinziep einen Hidden PickUp Bot machen...
02/04/2010 09:56 XXlolimanxx#7
In Metin funktioniert die ControlSend Funktion , zumindest bei mir ;), aber halt nicht um den Character zu steuern sondern um etwas zu schreiben. Chat usw....

mfg
02/04/2010 13:20 bozkurt29#8
Hallo LEUTE,
1. Der code von ControlSend ist soo:
ControlSend("titel","text",ControlID,"string",flag )
ControlSend("titel<--- hier kommt den Fenstername hin !das findet ihr raus in dem ihr in AutoIt das Programm "AutoIt Window Info" benutzt!
ControlSend("titel","text<--- der text des Fensters,also der zugang! bei controlsend braucht man das eig nicht!
ControlSend("titel","text",ControlID<---Die Steuerung der Interaktion! das müsst ihr dann googlen!! aber aa kann man einfach 0 hinschreiben!
ControlSend("titel","text",ControlID,"string<--- Die Taste die an das Fenster geschickt werden soll !!!z.b {ENTER}
ControlSend("titel","text",ControlID,"string",flag <--- ist die art der sendung an das fenster !z.b mit SHIFT oder soo !! also kann man das auch frei lassen!!
ControlSend("titel","text",ControlID,"string"[,flag])
Das ist der Code!!
Ich weiß nicht ob das bei Metin funktioniert da ich metin nicht spiele!!
Aber das müsste generel funktionieren daa der code background funktioniert und praktisch gesehn das gleiche ist wie "Send"
ControlSend erstellt ein eigenen Desktop ( natürlich für uns nicht zusehen!!)und benutzt dann einfach SEND
Mehr ist das auch nicht !
02/04/2010 13:50 Visonar#9
Quote:
Originally Posted by bozkurt29 View Post
Hallo LEUTE,
ControlSend("titel<--- hier kommt den Fenstername hin !das findet ihr raus in dem ihr in AutoIt das Programm "AutoIt Window Info" benutzt!
ControlSend("titel","text<--- der text des Fensters,also der zugang! bei controlsend braucht man das eig nicht!
ControlSend("titel","text",ControlID<---Die Steuerung der Interaktion! das müsst ihr dann googlen!! aber aa kann man einfach 0 hinschreiben!
ControlSend("titel","text",ControlID,"string<--- Die Taste die an das Fenster geschickt werden soll !!!z.b {ENTER}
ControlSend("titel","text",ControlID,"string",flag <--- ist die art der sendung an das fenster !z.b mit SHIFT oder soo !! also kann man das auch frei lassen!!
Das ist der Code!!
Aber das müsste generel funktionieren daa der code background funktioniert und praktisch gesehn das gleiche ist wie "Send"
ControlSend erstellt ein eigenen Desktop ( natürlich für uns nicht zusehen!!)und benutzt dann einfach SEND
achhh...
02/05/2010 15:53 °Remus°#10
Quote:
Originally Posted by bozkurt29 View Post
Hallo LEUTE,
Das ist der Code!!
sry, aber mit deinem halbwissen hilfst du hier niemanden, ausserdem geht es hier um autohotkey und nicht um au3
02/05/2010 20:57 XXlolimanxx#11
Also am besten ihr ladet euch alle mal die deutsche Hilfedatei von Autoit runter anstatt hier bei jeder Funktion zu fragen wie sie geht/funktioniert ;)

Dort ist alles sehr gut beschrieben und es gibt beispiele

mfg