Metin2 Serverwerbung

04/18/2018 01:09 Pancake'#1
Hallo,
ich möchte mit diesem Thema eine Idee vorschlagen, die mir schon seit längerem durch den Kopf geht.
Es dreht sich hierbei um Serverwerbungen für Metin2 P-Server, die hier im Forum regelmäßig gepostet werden.
Dabei fiel mir auf, dass viele Serverbesitzer einen Server aufgrund des Profits und der Gier releasen, was in meinen Augen hier nicht unterstützt werden sollte. Entsprechend werden viele Server (in die viele Spieler Geld investiert haben) einfach so geschlossen, ohne das ein Statement o.ä. veröffentlicht wird. Selbstverständlich ist das investieren in private Server immer ein Risiko und eigenes Verschulden der Spieler, aber man sollte meiner Meinung nach solche Serverowner nicht durch eine Plattform wie Elitepvpers unterstützen.

Dementsprechend schlage ich vor, dass man Serverbesitzer die ihre Server verwahrlosen und plötzlich herunterfahren lassen von weiteren Vorstellungen von Servern ausschließt. Dabei sollte auch darauf geachtet werden, dass der Serverowner keine weiteren Multiaccounts o.ä. erstellt.

Nochmal zum Abschluss möchte ich betonen, dass es selbstverständlich dem Einzelnen überlassen ist, ob er Geld und Zeit in einen Server investiert und das Risiko eingeht, aber bin davon überzeugt, dass man solch ein Verhalten nicht auf dieser Plattform dulden sollte. Ich denke, dass durch solche Einschränkungen die Meinungen der Spieler auch wieder in eine eher positivere Richtung gehen, da man die Vorstellungen von solchen 2-4 Wochen Servern unterbindet und die guten, qualitativen Server aus der Masse hervor kommen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Vielen Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße
Pancake'
04/18/2018 02:07 Der-Eddy#2
Dann sucht man sich einfach einen anderen Benutzer aus der die Vorstellung macht? Afaik habe ich, vor allem wegem meiner Reputation im Forum, auch schon mal eine Metin2 Servervorstellung übernommen

Sowas zu regulieren ist einfach unmöglich
vor allem ist es Elitepvpers aber wahrscheinlich sowieso egal, weil mehr Servervorstellung auch mehr Klicks generieren
04/24/2018 20:53 Nick#3
Vorab: vielen Dank für deinen Vorschlag!

Quote:
Originally Posted by Pancake' View Post
[...]
Dabei fiel mir auf, dass viele Serverbesitzer einen Server aufgrund des Profits und der Gier releasen, was in meinen Augen hier nicht unterstützt werden sollte. Entsprechend werden viele Server (in die viele Spieler Geld investiert haben) einfach so geschlossen, ohne das ein Statement o.ä. veröffentlicht wird. Selbstverständlich ist das investieren in private Server immer ein Risiko und eigenes Verschulden der Spieler, aber man sollte meiner Meinung nach solche Serverowner nicht durch eine Plattform wie Elitepvpers unterstützen.
Nun ja, Leidenschaft ist schon länger nicht mehr die Intention, danach kann man nun nicht mehr gehen. Die Einen gehen eben wesentlich klüger vor, während die Anderen leichter zu durchschauen sind. Fakt ist, der Profit steht im Vordergrund, Ausnahmen könnte man hierbei an der Hand abzählen.

Quote:
Originally Posted by Pancake' View Post
Dementsprechend schlage ich vor, dass man Serverbesitzer die ihre Server verwahrlosen und plötzlich herunterfahren lassen von weiteren Vorstellungen von Servern ausschließt. Dabei sollte auch darauf geachtet werden, dass der Serverowner keine weiteren Multiaccounts o.ä. erstellt.
Schwierig, wenn keine Informationen zur Identität des Betreibers vorliegen. Wir müssten dem auch noch mal selbst nachgehen (alleine durch die Stimmen der Community dürfen wir uns nicht leiten lassen).

Quote:
Originally Posted by Pancake' View Post
Nochmal zum Abschluss möchte ich betonen, dass es selbstverständlich dem Einzelnen überlassen ist, ob er Geld und Zeit in einen Server investiert und das Risiko eingeht, aber bin davon überzeugt, dass man solch ein Verhalten nicht auf dieser Plattform dulden sollte. Ich denke, dass durch solche Einschränkungen die Meinungen der Spieler auch wieder in eine eher positivere Richtung gehen, da man die Vorstellungen von solchen 2-4 Wochen Servern unterbindet und die guten, qualitativen Server aus der Masse hervor kommen.
Die Frage, die sich mir hierbei stellt: Wie würde bestimmt, was ein "guter, qualitativer Server" ist?
04/24/2018 21:08 epvpers LUL#4
Kann man nicht klassifizieren bzw. wäre es nur zeitaufwendig und unnötig. Du stoppst die Spieler nicht, die können sich auch wo anders Server anschauen - Top 100 P-Server und so ein Müll.
06/01/2018 16:07 LekoArts#5
In der Tat haben wir bereits vor 1-2 Monaten intern Richtlinien aufgestellt, um in Einzelfällen Serverbetreibern Werbeverbote zu geben. Bislang hat dies schon im SRO und Metin2 Forum Anwendung gefunden.
Im Falle eines Werbeverbots darf der jetzige und zukünftige Server der betroffenen Person nicht mehr beworben werden, egal von wem der Thread gepostet wurde.

Unsere Moderatoren werden darauf ein Auge haben, nehmen aber gerne auch konstruktive Hinweise der Community entgegen. Die Entscheidungen werden dann auch immer mit den CoMas/Admins abgesprochen.
06/03/2018 20:46 Guron#6
Selbstverständlich gibt es schwarze Schafe unter den Bewerber, vorrangig ist Geld und Bekanntheit der Grund für so etwas. Doch finde ich dass elitepvpers nicht den Werbeplatz jener Server einschränken sollte. Wir sind frei in unserem tun und so sollten wir keinen kostenfreien Werbeplatz einschränken.

Außerdem: Wenn es gerade um Gier und Profit geht dürften hier einige Free-2-Play Spiele gar keine Kategorie besitzen. Gerade Metin2 ist vorrangig für ihr Pay-2-Win Konzept bekannt.