Ich sage euch jetzt mal die Meinung von einem Juden in Deutschland. Erstmal die Seite der Juden, für Juden ist das Problem das der Holocaust für sie nicht vergleichbar ist mit andere historischen Ereignissen. Sei es Syrien, Armenien Genozid oder Jugoslawien. Fakt ist der Holocaust war eine systematische Vernichtung eines Volkes und sowas gab es nie in der Geschichte der Menschheit. Dadurch das alle Juden davon betroffen sind(inklusive mir, weil in Russland hat man den Antisemitismus sehr gespürt, weswegen ich als Kontigentflüchtling nach Deutschland gekommen bin) und auch relativ viele Juden noch leben die den Holocaust überlebt haben. Für diese Menschen ist so eine Line sehr sehr verletzend und dabei spielt es für sie keine Rolle ob sowas im Deutsch-Rap normal ist. Es sind einfach Emotionen die aufkommen die der Aussenstehende nicht begreifen kann. Fakt ist aber auch, dass Juden sich gerne in die Opferrolle tun und dann stur sind. Andersrum Kollegah, er hat bewusst diese Line gewählt, damit er viel Promo abbekommt. Auf gut Deutsch hat er einfach auf Kosten der Ausschwitzinsassen sich Promo verschafft. Sehr traurig in meinen Augen, aber was solls. Aber wie diese Problematik behandelt wird ist einfach traurig, anstatt das der Zentralrat einen Dialog mit Kollegah sucht und zum Beispiel mit ihm nach Ausschwitz fährt und ein Video davon auf Youtube packt, stellen die sich quer und versuchen nicht mal die Situation zu lösen. Ich sehe zurzeit auf Facebook nur wie vermehrt Leute Judenwitze machen und die eigentliche Problematik gar nicht mehr ernst genommen wird. Erst vorgestern wurde ein Jude in Berlin angegriffen weil er eine Kippa trug. In solchen Zeiten muss jemand wie Kollegah mit seinen Einfluss einfach was leisten, anstatt sich als Big Boss über alle Medien lustig zu machen. Das jetzt alle aus ihrem Loch kommen und die Echos zurück geben und einfach ihre Meinung sagen ist richtig richtig billig, sie machen das alles auf Kosten von einem ernsten Problem: Antisemitismus !
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Ich versteh nicht mal wo das antisemitisch sein soll. Die rappen ja nichts negatives über Juden, sondern bringen einfach nur ein Vergleich darüber wie definiert ihre Körper sind.
Jeder Abend auf meinem TS mit 1000 Judenwitzen ist antisemitischer als deren Müllalbum JBG3. Die Schande ist eher, dass so ein schlechtes Album den Echo gewinnt, statt ein antisemitisches Album.
|
Erstens dein TS GEspräch hören keine 1 Mio Follower, zweitens ist es einfach nicht nur ein Vergleich. Ob es antisemitisch ist oder nicht lässt sich streiten. Fakt ist, dass es eine falsche Message verbreitet wie man mit so einem Thema umgeht und das sieht man an allen Facebook Kommentaren plus das Antisemitismus generell zurzeit ein Problem in Deutschland ist. Genau in solchen Zeiten ist so ein Vergleich sehr sehr unpassend. Aber was solls hauptsache Promo auf Kosten der Ausschwitz Überlebenden. Ich würde dir sehr empfehlen nach Ausschwitz zu fahren und zu spüren welche Wirkung so ein Besuch dort hat.
Edit: Tut mir leid für die Rechtschreibung + Grammatik und für keinen vorhanden roten Faden. Ich wollte einfach meine Gedanken loswerden