Lua befehl

04/15/2018 17:17 Kionaya#1
Hallo liebe Rappelz Community habe eine frage und zwar habe ich von jemanden einen vote shop bekommen wo ich via diesen befehl punkte adden kann

insert_vote_point 'Account_Name',1

ich würde das aber gerne in eine lua schreiben das ich via ein item das ingame nutzen kann

der befehl führt im grunde das hier aus

ALTER PROCEDURE [dbo].[insert_vote_point]
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_name NVARCHAR(MAX),
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_reward int
AS

DECLARE @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_id int
set @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_id = (SELECT account_id from Auth.dbo.Accounts where login_name = @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_name)

IF EXISTS(SELECT * FROM dbo.user_points where account = @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_id)
BEGIN
UPDATE dbo.user_points set punkte += @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_reward,gesamt_punkte += @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_reward where account = @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_id
END
ELSE
BEGIN
INSERT INTO dbo.user_points VALUES @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_id @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_reward @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_reward,GETDATE()-1,0,0)
END

aber wie schreibe ich das am besten in die lua
04/15/2018 19:38 Xijezu#2
Du hast durch Lua keine native Möglichkeit, auf die Datenbank zuzugreifen.
Alle anderen Wege, sowas umzusetzen, ist mehr schädlich als hilfreich, also vergiss es, das ganze via Lua zu machen.

Edit: Falls wer fragt:
"andere Wege" wären halt Sachen wie z.B. ne cmd/exe ausführen zu lassen die das ganze dann in die DB schreibt. Generell ist es auch nicht gerade schön während eines laufenden Gameservers irgendwas in der Datenbank manuell/extern zu verändern, das kann schnell zu Problemen führen (löschen/hinzufügen von Einträgen, aktuell im GS benutze Einträge bearbeiten, ...)
04/15/2018 19:53 Kionaya#3
ok wie kann ich das dennoch machen das mein item ein punkt gibt für den shop
04/16/2018 07:07 Xijezu#4
Spontan würde mir halt einfallen, mit einem PHP Script sowie der Telnet-Funktion des Gameservers rumzuspielen, aber ich glaube nicht, dass das die optimalste Möglichkeit wäre.