Location für Lan Party

04/09/2018 00:08 RasanHD#1
Hi Leute,

Ich komme von einer größeren Ts3 Community, und suche eine Location für eine Lan.
Platz sollte da sein 80-90 Mann sein.
1-Gbit Leitung muss da sein, da PUBG gespielt wird, mehr wäre besser aber weiß nicht ob das möglich bzw. vorhanden ist. (Eventuell seperate Leitung für Stream wäre cool)
PC´s und Equipment bringt da jeder selber mit also ist das kein Problem.
Was Eventuell gut wäre sind Tische und Stühle usw. aber das könnte im Notfall auch von uns geregelt werden.

Toiletten sollten vorhanden sein. Und auch genügend Strom Möglichkeiten für PC`s.
Am Besten relativ zentral in DE, aber dass ist eigentlich ein Punkt den man Vernachlässigen kann.

Ist die erste Lan die wir so organisieren also bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Wenn jemand da etwas kennt wäre ich demjenigen sehr dankbar weil ich so nichts genau finde

MfG. Rasan
04/09/2018 14:00 nÂsty.#2
Hört sich eher so an als sollten wir sie für dich organisieren :P

Kann mir nicht vorstellen das auch 80-90 Personen kommen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/09/2018 14:06 GYJohn#3
Also generell würd ich eine Sporthalle o.ä. in ner größeren Stadt vorschlagen.
Hab mich auch mal kurz mit dem Thema Lan-Party auseinander gesetzt und bin zum Entschluss gekommen dass das zu viel Stress ist.
Hab damals gelesen, dass dann wirklich nur Spieler über 18 teilnehmen dürfen, wenn Spiele über 18 gespielt werden.
Ansonsten muss es abgetrennte Bereiche geben etc.
Allein der Verwaltungsaufwand muss bei ner LAN riesig sein.
Zudem muss man für alles eine Menge Geld einplanen. Alleine schon Strom & Internet dürften da nicht unerheblich sein.

Kurz: Ich würd schauen wo so etwas schonmal veranstaltet wurde & was genau, gerade rechtlich, beachtet werden muss

Greets

EDIT:
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Hört sich eher so an als sollten wir sie für dich organisieren :P

Kann mir nicht vorstellen das auch 80-90 Personen kommen.

50Mbit, bisschen wenig falls es wirklich 80 Leute sind.
04/09/2018 16:22 RasanHD#4
Quote:
Originally Posted by GYJohn View Post

50Mbit, bisschen wenig falls es wirklich 80 Leute sind.
Dass es ne Gigabit anbindung mindestens sein muss ist mir klar

Und @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich suche Lediglich eine Location mit der nötigen Leitung um den Rest wird sich bereits gekümmert (Werbung, Security, Rechtliche usw.)
04/09/2018 18:35 Hacker!!#5

hier kann man plätze kaufen und ist zentral.