Dropchance Levelabhängig ?

04/08/2018 23:15 kakariko#1
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage was die Dropchancen in Metin2 angeht:

Scheinbar sind in den Metin2-Files bestimmte Dateien hinterlegt, die angeben zwischen welchen Leveln und mit welcher Rate man welches Item droppen kann. Bedeutet das, dass ich z.B. bei einem Item, welches ein Startdroplevel von 20 und ein Enddroplevel von 30 hat, immer die gleiche Dropchance habe egal ob ich nun Level 20 oder 30 oder eben zwischendrin bin? Oder wird Ingame da nochmal das Level mit der Dropchance verrechnet ? Vielleicht weiß das ja jemand würde mich mal interessieren.

Auch eine Liste oder eine Datei wo man die offiziellen Dropraten für Items einsehen kann wäre sehr interessant. (Ich hab zumindest auf die schnelle mal keine offizielle common_drop_item und mob_drop_item datei gefunden).

Mich würde hauptsächlich mal die Rate vom Stk. Edelstein interessieren.^^

Danke!
04/09/2018 20:35 Teilzeitalbaner#2
Hi,

vermutlich je niedriger desto besser wenn es um solche Gegenstände geht. Ist beispielsweise bei Erfahrung so, dass du einen Grundwert an Exp hast. Dieser Grundwert wird dann mit einem Faktor verrechnet (Differenz von deinem Level und dem Level des Monsters). Ohne Gewähr, aber ich würde sagen, dass das Level sicherlich auch mit hereinspielt.