PC bis 2000€

04/08/2018 16:07 Pue#1
Hey Jungs, ich will mir endlich mal einen komplett neuen PC anschaffen.

Ich möchte alles neu kaufen, also Gehäuse und Inhalt. Dafür habe ich ein Budget von etwa 2000€. Hat jemand ein gutes Setup, welches er mir empfehlen kann? Der PC wird zum Videos Cutten (inkl. 4k Files) und Game-Streaming verwendet. Also sollte schon möglichst High-End sein. Falls jemand jetzt sagt wnen du wirklich High-End haben willst würde das mindestens 2500€ kosten, bin ich nicht abgeneigt, nochmal was drauf zu legen. Grundbudget sind 2000€

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Tatsächlich kann ich Ihn auch selbst zusammen bauen, bin mir nur mit der Hardware nicht so sicher, da ja so viel neues und unterschiedliches Realest wird..
04/08/2018 16:27 Loschi1990#2
2 Threads unter dir ist einer für 1900€ und der ist vernünftig!
04/08/2018 16:35 Pue#3
Quote:
Originally Posted by Loschi1990 View Post
2 Threads unter dir ist einer für 1900€ und der ist vernünftig!
Taugt der auch zum 4k cutten? Viele PC's hören genau ab diesem Zeitpunkt auf und mir ist es sehr wichtig, dass mein neuer PC da erst anfängt :-)
04/08/2018 17:41 Krotus#4
Quote:
Taugt der auch zum 4k cutten? Viele PC's hören genau ab diesem Zeitpunkt auf und mir ist es sehr wichtig, dass mein neuer PC da erst anfängt :-)
Nein der ist überhaupt nicht dafür geeignet. Da muss man ganz andere Hardware verwenden :)
Du hast mir ja bereits geschrieben, wir klären das schon und machen was Vernünftiges fertig ;)
04/08/2018 19:25 Loschi1990#5
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein der ist überhaupt nicht dafür geeignet. Da muss man ganz andere Hardware verwenden :)
Du hast mir ja bereits geschrieben, wir klären das schon und machen was Vernünftiges fertig ;)
Kannst du mal die Zusammenstellung verlinken dann?
Ich meine für nen Threadripper zahlt man ja schon 800€
Wäre mal interessant zu wissen was du für 2000 da zusammenstellst