PSC Konto gesperrt aus Sicherheitsgründen

04/03/2018 23:33 MiniBlader#1
Guten Tag,

mein PSC Konto habe ich heute nach 3 Jahren intensiver Nutzung gesperrt aufgefunden.. und das grade jetzt wo ich wirklich das meiste Geld drauf habe-.-

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Habe bereits den Support angeschrieben und werde morgen mit denen telefonieren..
bin aber ganz hibbelig im Moment.. daher wohl auch dieser post haha

Habe alle Kaufbelege, aber kann nicht bezeugen an welchem Ort diese gekauft wurden, außer natürlich die Adresse / Tankstelle die auf dem Beleg steht

In den letzten Tagen habe ich am Tag 100-400 Euro aufgeladen, alles deutsche PINS

Klingt zwar stark nach einem Grund, aber wie gesagt wäre nicht das erste Mal habe mal in der Aufladehistorie geschaut hatte ähnliche Auflademuster des öfterem und jetzt gesperrt?.. glaube langsam es liegt einfach an der Summe

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/03/2018 23:44 AKBeatz#2
Was sagte den der Support ?
Es kann vielleicht auch an den 2000 Mücken liegen die du so drauf hast..
04/03/2018 23:48 MiniBlader#3
Quote:
Originally Posted by AKBeatz View Post
Was sagte den der Support ?
Es kann vielleicht auch an den 2000 Mücken liegen die du so drauf hast..
Noch nichts hab es vor 2 Stunden so aufgefunden und direkt eine nette Nachricht verfasst, kann es mir halt nicht erklären

lg
04/04/2018 00:05 Jizō#4
War das hier nicht schon häufiger?
Glaube bisher wurde den Leuten dann das Guthaben ausgezahlt und dann Konto blieb gesperrt, kann mich aber auch irren.
04/04/2018 00:06 gwentler#5
Denke, dass dir da niemand eine genaue Antwort geben kann. Manschmal werden PSC´S/Konten einfach so aus "Sicherheitsgründen" gesperrt. Würde mich sehr interessieren was der Support dir morgen sagen wird. Kannst du evtl. nach dem Gespräch ein Feedback/Erklärung geben?

Wenn man fragt weshalb die PSC aus "Sicherheitsgründen" gesperrt worde, kommt an sich immer die gleiche Antwort: Man soll ein Foto vom Ausweis und der PSC machen, damit die das Geld zurück an dein Bankkonto überweisen können.

Sprich -> Eine extake Erklärung weshalb die PSC/Konto gesperrt wird, wirst du halt denke ich nicht bekommen.

PS: Falls jemand exakt weiß, weshalb PSC´S aus "Sicherheitsgründen" gesperrt werden, wäre es cool sein wissen mit uns/mir zu teilen, weil wenn man es googelt kriegt man keine genaue Antwort.

Gruß
04/04/2018 00:10 AKBeatz#6
Also im Internet hab ich das gefunden.

Quote:
Meine paysafecard wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wie kann ich meine paysafecard entsperren lassen?
Wenn Ihre paysafecard bei der Bezahlung aus Sicherheitsgründen gesperrt wird, erhalten Sie umgehend eine Fehlermeldung, die Sie zum Online-Formular "Antrag auf Entsperrung" führt. Füllen Sie dieses Formular bitte wahrheitsgemäß aus. Nur so kann das paysafecard Support-Team Ihren Fall weiter bearbeiten.

Sollten Sie die Website mit der Fehlermeldung nicht mehr geöffnet oder in Ihrem Browser gespeichert haben, verwenden Sie bitte folgenden Link, um zum Online-Formular "Antrag auf Entsperrung" zu gelangen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wer weiß was da so abläuft.. ?

Hier findet man auch eine gute Möglichkeit warum dein Konto gesperrt wurde.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/04/2018 10:02 MiniBlader#7
Der Support hat mir mitgeteilt das ich einen Antrag auf Entsperrung ausfüllen soll, gesagt getan..
Auch wenn ich ein mulmiges Gefühl mit dem Foto des Persos habe. Naya mal sehen wie es weitergeht..

lg
04/04/2018 10:12 Dr.Toni#8
Quote:
Originally Posted by MiniBlader View Post
Der Support hat mir mitgeteilt das ich einen Antrag auf Entsperrung ausfüllen soll, gesagt getan..
Auch wenn ich ein mulmiges Gefühl mit dem Foto des Persos habe. Naya mal sehen wie es weitergeht..

lg
Warum hast du ein mulmiges Gefühl?
04/04/2018 10:12 .Sεℜio×™#9
Mein Konto wurde damals auch gesperrt. Der Grund war ebenfalls aus Sicherheitsgründen. Ich hatte damals PSCs umgetauscht gegen Amazon Gutscheine. Angeblich war der Sicherheitsgrund Verdacht auf Geldwäsche oder ähnlichem.
04/04/2018 10:38 maxpolska#10
Die wollen sich nur dein geld erschleichen.
Gründe dafür sind egal, erst im werbung "Anonym Bezahlen" und dann nee schick mir doch dein Perso. Das widerspricht sich selbst. Die leiden doch alle an „Kognitive Dissonanz“.
04/04/2018 10:53 MiniBlader#11
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben das von Ihnen angegebene my paysafecard Konto geprüft und festgestellt, dass aus Sicherheitsgründen eine Sperre veranlasst wurde. Wir verweisen diesbezüglich auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für my paysafecard (insbesondere auf Pkt 11), wonach wir berechtigt sind, das my paysafecard Konto zu sperren, sofern der Verdacht eines Betruges oder Missbrauches (nicht autorisierte oder missbräuchliche Verwendung des Kontos) oder sonstige Sicherheitsbedenken bestehen.

In Ihrem Fall besteht der Verdacht, dass die verwendeten paysafecard PINs nicht von Ihnen persönlich von offiziellen Verkaufsstellen bezogen wurden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Anbieten von paysafecard als Zahlungsmittel auf Basis einer vertraglichen Vereinbarung mit einem Unternehmen der paysafecard Gruppe oder mit einem hierzu ermächtigen paysafecard Akzeptanzunternehmen bedarf. Ohne eine entsprechende Vereinbarung ist dies strengstens untersagt.

Für eine umfassende Aufklärung und zur Verhinderung weiteren Schadens benötigen wir Ihre Unterstützung und bitten Sie um Information, woher Sie die PIN(s) in Ihrem myPaysafecard Account bezogen haben bzw. zu welchem Zweck Sie die gegenständlichen PIN(s) verwenden wollten.

Wir bitten um Verständnis, dass erst bei Vorliegen der notwendigen Informationen bzw. bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes die erfolgte Sperre aufgehoben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

Antworten aber relativ schnell.. :D 10min nach Antrag..
04/04/2018 11:39 Devsome#12
Hast du die Paysafecard's denn auch selber gekauft und eingezahlt, oder mit "fremden" Personen getauscht?
Ála gib mir 15€ Amazon und du bekommst 10€ PSC.

Regards
04/04/2018 11:46 MiniBlader#13
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Hast du die Paysafecard's denn auch selber gekauft und eingezahlt, oder mit "fremden" Personen getauscht?
Ála gib mir 15€ Amazon und du bekommst 10€ PSC.

Regards
Getauscht und erhandelt auf diversen Plattformen, selbst gekauft habe ich keine mehr seit Jahren
04/04/2018 11:51 Devsome#14
Quote:
Originally Posted by MiniBlader View Post
Getauscht und erhandelt auf diversen Plattformen, selbst gekauft habe ich keine mehr seit Jahren
Dann ist Paysafecard im Recht und dein Konto bleibt geschlossen.
Vielleicht kannst du dir das Geld auszahlen lassen, aber mag es zu bezweifeln.
04/04/2018 12:04 MiniBlader#15
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Dann ist Paysafecard im Recht und dein Konto bleibt geschlossen.
Vielleicht kannst du dir das Geld auszahlen lassen, aber mag es zu bezweifeln.
Wenn es so kommt ist es eben mein Lehrgeld, werde aber nicht so schnell aufgeben besitze alle Belege daher habe ich noch Hoffnung..
wenn die das Geld einbehalten Adieu Paysafecard, achwas nach dieser kompletten Aktion sag ich schon Adieu haha so ein Theater um nichts