Hallo,
ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für diese Frage.
Und zwar möchte ich auf einem VPS apticron einrichten.
Um die Mails versenden zu können habe ich ssmtp installiert.
Wenn ich versuche mit ssmtp -v [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine Test Mail zu verschicken funktioniert das nicht.
Die Mail müsste man mit [Strg] + [D] absenden können, aber da passiert bei mir leider gar nichts.
Was Server angeht bin ich noch relativ grün hinter den Ohren.
Ich weiß leider absolut nicht warum das nicht so funktioniert wie es soll.
Ein bisschen recherchiert habe ich bereits, hat allerdings zu keiner Lösung geführt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :o
Meine apticron.conf sieht folgendermaßen aus:
edit:
Wenn man die Parameter für ssmtp.conf in die apticron.conf schreibt kann das natürlich nichts werden. :facepalm:
Funktioniert jetzt einwandfrei...
ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für diese Frage.
Und zwar möchte ich auf einem VPS apticron einrichten.
Um die Mails versenden zu können habe ich ssmtp installiert.
Wenn ich versuche mit ssmtp -v [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine Test Mail zu verschicken funktioniert das nicht.
Die Mail müsste man mit [Strg] + [D] absenden können, aber da passiert bei mir leider gar nichts.
Was Server angeht bin ich noch relativ grün hinter den Ohren.
Ich weiß leider absolut nicht warum das nicht so funktioniert wie es soll.
Ein bisschen recherchiert habe ich bereits, hat allerdings zu keiner Lösung geführt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :o
Meine apticron.conf sieht folgendermaßen aus:
Code:
root=[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mailhub=smtp.gmail.com:587 hostname=gmail.com UseSTARTTLS=YES AuthUser=[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] AuthPass=xxx FromLineOverride=YES
Wenn man die Parameter für ssmtp.conf in die apticron.conf schreibt kann das natürlich nichts werden. :facepalm:
Funktioniert jetzt einwandfrei...