Gamescom 2018: Erste Aussteller stehen fest

03/29/2018 12:22 DarkOPM#1
In weniger als fünf Monaten öffnet die Gamescom 2018 die Messetore für Fach- und Privatbesucher aus aller Welt. Mittlerweile stehen auch schon die ersten Aussteller, unter anderem Electronic Arts, Bethesda, Microsoft und Ubisoft , fest.

Durch Frühbucher-Angebote mit vergünstigten Konditionen will die Messe Köln möglichst viele Aussteller zu einer frühzeitigen Buchung bewegen. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen die Veranstalter bereits jetzt 13 Prozent mehr Anmeldungen. Auch die gebuchte Fläche verzeichnet einen Zuwachs von knapp zehn Prozent.

Den größten Wachstum an Austellern verzeichnet derzeit der Merchandising-Bereich, dort habe sich im Vergleich zu 2017 bereits 65 % mehr Händler und Aussteller angemeldet. Auch das Thema eSport wird auf der Gamescom 2018 weiter ausgebaut und erhält neben der ESL-Arena weitere Turnierstätten und Stände.

Bereits zugesagt haben: (Stand 29.03.2018)

Quote:
All Esports
Alternate
Astragon Entertaiment
Asus Computer
Bandai Namco Entertainment
Bethesda Softworks
Caseking
CD Projekt
Deep Silver / Koch Media
Electronic Arts
Epic Games
ESL / Turtle Entertainment
Gamer Legion
Gigabyte Technology
Google / Youtube Gaming
Kalypso Media
Konami
Medion
Microsoft
Razer
Roccat
Square Enix
Techland
THQ Nordic
Ubisoft
Wargaming
Warner Bros. Entertaiment
Dauergäste wie Nintendo, Sony und Activision Blizzard fehlen derzeit noch auf der Liste. Dies ist jedoch kein Grund zur Sorge, denn diese und viele weitere Hersteller geben ihre Teilname und ihr Line-Up erst kurz vor der Messe bekannt.

Welchen Aussteller oder welches Spiel möchtet Ihr unbedingt auf der Gamescom dabei haben?
03/29/2018 12:28 Castiel'#2
CD Projekt.. gut zu hören! Freue mich auf das neue Projekt von denen.
Deep Silver / Koch Media könnte langsam mal was neues zu Dead Island 2 raushauen..
03/29/2018 14:23 DarkOPM#3
Quote:
Originally Posted by Doggo' View Post
CD Projekt.. gut zu hören! Freue mich auf das neue Projekt von denen.
Deep Silver / Koch Media könnte langsam mal was neues zu Dead Island 2 raushauen..
Ist halt fraglich ob es sich bei CD Project um Cyberpunk 2077 handelt. Oder nicht einfach nur Gwent :(
03/29/2018 16:15 Castiel'#4
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Ist halt fraglich ob es sich bei CD Project um Cyberpunk 2077 handelt. Oder nicht einfach nur Gwent :(
Gwent können die behalten. :D
03/29/2018 16:18 fenster3000#5
Quote:
Originally Posted by Doggo' View Post
Von dem Spiel wirst du doch nichts mehr hören :D
Techland hat das Spiel doch mit Dying Light sowas von begraben.
Selbst wenn die sich trauen das Spiel neu anzukündigen wird Dying Light 2 wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann geht alles wieder von vorne los.
03/29/2018 20:23 Castiel'#6
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Von dem Spiel wirst du doch nichts mehr hören :D
Techland hat das Spiel doch mit Dying Light sowas von begraben.
Selbst wenn die sich trauen das Spiel neu anzukündigen wird Dying Light 2 wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann geht alles wieder von vorne los.
Mhh kp, denke aber schon das man was von Dead Island 2 dieses Jahr hören wird. Ist halt Geschmackssache, trotz der Bugs gefiel mir Dead Island besser als Dying Light. Aber Letzteres ist auch ein verdammtes gutes Spiel, wo unbedingt eine Fortsetzung kommen muss. :D

Edit: Das Setting gefiel mir besser. :P
Mag solche Dschungel-Settings ala Far Cry 3 =)
03/29/2018 20:30 fenster3000#7
Dying Light ist ja im Prinzip Dead Island 2. Techland hat ja auch den ersten Teil gemacht.

Das was der "neue Entwickler", der ja auch wieder gewechselt wurde, geliefert hat sah in den Demos alles Schwach aus wenn man es mitbDying Light verglichen hat.

Aber schauen wir mal.
03/30/2018 13:37 AKBeatz#8
Schade nur das die Gamescom schon seit paar Jahren unbrauchbar für die meisten Leute geworden ist. In jeder Ecke hast du irgendwelche Youtuber die nur drauf warten wegen ihrer Existenz erkannt zu werden ,und sich dann n mega Kreis um ihn bildet. Meistens dann auch irgendwo wo grad ein neues Spiel präsentiert wird.
03/30/2018 15:35 DarkOPM#9
Quote:
Originally Posted by AKBeatz View Post
Schade nur das die Gamescom schon seit paar Jahren unbrauchbar für die meisten Leute geworden ist. In jeder Ecke hast du irgendwelche Youtuber die nur drauf warten wegen ihrer Existenz erkannt zu werden ,und sich dann n mega Kreis um ihn bildet. Meistens dann auch irgendwo wo grad ein neues Spiel präsentiert wird.
Die ganzen Leute stehen dann wenigstens nicht bei irgendwelchen Spielen an ;) Ich ignoriere sowas gekonnt, kenne 99% der YouTuber eh nicht.
03/31/2018 16:58 SenixHD#10
Blizzard, EA usw sind grundbestandteil der Gamescom d.h sie brauchen sie garnicht erst anmelden da es sowiso klar ist das diese Publisher an der Gamescom teilnehmen werden.
04/01/2018 20:32 DarkOPM#11
Quote:
Originally Posted by SenixHD View Post
Blizzard, EA usw sind grundbestandteil der Gamescom d.h sie brauchen sie garnicht erst anmelden da es sowiso klar ist das diese Publisher an der Gamescom teilnehmen werden.
Riot war früher auch fester Bestandteil der Gamescom und dann irgendwann nicht mehr da ;) Blizzard und Co nutzen die Teilnahmebestätigung direkt als Marketing.
04/04/2018 09:47 Shoubo#12
Wargaming Loot, beste :)
04/04/2018 13:10 DarkOPM#13
Quote:
Originally Posted by Shoubo View Post
Wargaming Loot, beste :)
T-Shirts im allgemeinen, mein ganzer Schrank ist voll ;D
04/04/2018 13:33 Shoubo#14
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
T-Shirts im allgemeinen, mein ganzer Schrank ist voll ;D
Meiner auch :D