Da die Meinungen hier größtenteils in zwei Richtungen gehen, halte ich die Antwort auch mal etwas allgemeiner und zitiere nicht alles einzeln heraus. An dem Kritikpunkt bezüglich meiner mangelnden Erfahrung mit der Thematik habe ich natürlich überhaupt nichts auszusetzen; in meinem Anschreiben habe ich es ja ebenfalls erwähnt. Unabhängig davon kann ich euch aber versichern, dass ich trotzdem in der Lage dazu wäre, die Sektion in angemessener Art und Weise zu moderieren.
Wie bereits erwähnt, geht es mir aber in erster Linie darum, wieder dem Team beizutreten — auf eine allgemeine Bewerbung habe ich auch nur aufgrund der offenen Stellenausschreibungen verzichtet. Findet sich also aus Sicht der Administration kein geeigneterer Kandidat, wäre ich hoffentlich eine Option; das wäre aber auch bei einer allgemeinen Bewerbung der Fall gewesen, da ich dann prinzipiell bei jeder offenen Stelle miteinbezogen werde. Nun ist es aber so, dass sich
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aufgrund der oben angesprochenen Problematik ebenfalls auf die offene Stelle beworben hat. Wenn ich das richtig sehe, kennt er sich bestens mit dem Spiel aus und hat so dann natürlich sehr gute Chancen, mir vorgezogen zu werden. Wenn euch die Sache am Herzen liegt, solltet ihr ihn dann dort bitte auch dementsprechend unterstützen.
Ich bin der Letzte, der sich gegen eure Meinung stellen würde, nur um schnellstmöglich wieder grün werden zu können — so eilig ist es nun auch wieder nicht. Wenn es mit Last Chaos nicht klappt, wechsle ich eben auf allgemein und warte auf eine geeignetere, thematisch sinnvollere Sektion. :) Im Endeffekt könnt ihr euch da sowieso auf die Administration verlassen: Die entscheiden schon so, wie es auch am meisten Sinn macht.