Frage zu Position absolute

03/22/2018 19:13 .Abraxas#1
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zu Position absolute bei CSS. Und zwar habe ich eine Registrierung gemacht. Diese funktioniert wunderbar und es wird eine grüne Box ausgegeben bzw. die erscheint, wenn die Regi erfolgreich war. Ich möchte gerne das die Box immer mittig angezeigt wird. Auch auf der mobilen Version. Die Box soll eine feste Höhe haben, beim erscheinen. Nur die soll aber auch automatisch zentriert sein (wird über jQuery kurz eingeblendet und ausgeblendet und ist mit z-index). Weiß wer wie das bei Position absolute funktioniert?
Grüße,

Abraxas
03/22/2018 20:44 lnqlorlouz#2
Versuch mal:
Code:
position: absolute;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
left: 0;
right: 0;
oder
schau dir das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mal an.
03/22/2018 21:00 xShizoidx#3
Hier mal das Beispiel für deine Registrierung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten gibt sowas schon fertig positioniert im Bootstrap Framework: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/24/2018 12:52 Mad0ck#4
Quote:
Originally Posted by .Abraxas View Post
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zu Position absolute bei CSS. Und zwar habe ich eine Registrierung gemacht. Diese funktioniert wunderbar und es wird eine grüne Box ausgegeben bzw. die erscheint, wenn die Regi erfolgreich war. Ich möchte gerne das die Box immer mittig angezeigt wird. Auch auf der mobilen Version. Die Box soll eine feste Höhe haben, beim erscheinen. Nur die soll aber auch automatisch zentriert sein (wird über jQuery kurz eingeblendet und ausgeblendet und ist mit z-index). Weiß wer wie das bei Position absolute funktioniert?
Grüße,

Abraxas
margin: 0 auto; , so ist es immer mittig zum. auf horizontaler ebene
03/24/2018 17:35 xShizoidx#5
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
margin: 0 auto; , so ist es immer mittig zum. auf horizontaler ebene
Wenn er position: absolute verwenden, dann muss er zusätzlich noch Werte für top, bottom, right und left angeben, da ansonsten margin:0 auto bei einer absoluten Positionierung nicht den gewünschten Effekt hat.

Neues Beispiel mit einer Box, welche eine feste Höhe hat:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]