Brauche n neues Gehäuse + CPU Lüfter

03/22/2018 14:34 Fabi3824#1
Titel sagts im Prinzip schon, hauptsächlich weil meine cpu bei volllast relativ schnell auf 105 Grad anläuft was ich nicht so cool finde

Gehäuse sollte auf jeden Fall einfach nur größer als mein aktuelles sein ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), das ist ne katastrophe (siehe bild). "So groß" dass man die kabel ordentlich verstauen kann und ich auch ohne probleme den rest einbauen/ausbauen kann, hab nur leider überhaupt kein gefühl dafür was das in dimensionen ist.
Muss nicht fancy sein.

Cpu Lüfter hab ich jetzt auch nicht so viel plan von. Hab bisher immer den Boxed benutzt aber das scheint ja nicht unbedingt gut zu funktionieren.
Lautstärke juckt mich nicht solange die nicht noch lauter ist als der boxed kühler. Ich nehme mal an die haben von Haus aus WLP drauf oder? Falls nicht bräuchte ich die extra. Overclocked wird die Cpu nicht (geht iirc auch bei nicht-k versionen auch nicht)

Falls es relevant ist, ich benutze einen I7-3770, eine GTX 1060 und das H77 Pro4 MVP MB. Eine SSD, eine HDD, 4 Ram riegel und Netzteil obviously, Budget so bis 100 tacken maximum

Vielen dank im vorraus :P
03/22/2018 17:41 Krotus#2
Gehäuse zum Beispiel das Sharkoon TG5.
CPU Kühler den Alpenföhn Brocken Eco.
03/22/2018 18:18 Fabi3824#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Gehäuse zum Beispiel das Sharkoon TG5.
CPU Kühler den Alpenföhn Brocken Eco.
Hast zufällig noch n anderes gehäuse im kopf das etwas weniger kostet?
Find iwie das 3 lüfter an der vorderseite bisschen overkill sind, oder braucht man das echt für nen ordentlichen airflow?

Zum cpu kühler find ich nur das hier, nehme mal an du meintest EKL [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/22/2018 20:40 Krotus#4
Der hier ist es:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich weiß ja nicht was Dir gefällt bei Gehäusen ;)
03/22/2018 20:49 Fabi3824#5
Quote:
Der hier ist es:

Ich weiß ja nicht was Dir gefällt bei Gehäusen ;)
Bin da nicht so wählerisch steht ja eh unterm tisch, bin mir nur unsicher wie die sich von der größe her untereinander verhalten. Ich hab nämlich bei meinem aktuellen z.b das problem dass (wie man auf dem bild sehen kann) der lüfter vom Netzteil direkt zum cpu kühler zeigt und meine GPU mit ca 15-20 cm abstand direkt gegen den Boden bläht :D, der cpu kühler scheint ja auch derbe groß zu sein

Dimensionen stehen zwar immer dabei aber iwie ist ja auch immer dann die position wo festplatten halterungen genau sind oder wo das mainboard drauf kommt anders hab ichs gefühl.
03/22/2018 21:32 Krotus#6
Ansonsten das Zalman R1

Oder das Corsair Carbide 200R

Um mal bei max 50€ zu bleiben.
03/22/2018 21:35 Fabi3824#7
Quote:
Ansonsten das Zalman R1

Oder das Corsair Carbide 200R