SQL Problem

03/20/2018 16:59 DerHeiligeJesus#1
Ich versuche seit einigen Tagen meine Files auf einem Root laufen zu lassen. Sie funktionieren auch, ich kann mich einloggen und so weiter. Jedoch schließt sich nach einer gewissen Zeit immer der SQL Dienst. Ich kann im SQL Server-Konfigurations-Manager den Dienst SQL Server (SQLEXPRESS) wieder aktivieren, dann funktioniert es wieder eine bestimmte Zeit bis es sich wieder deaktiviert. Ich habe versucht in der SQL Server-Netzwerkkonfiguration unter Protokolle für 'SQLEXPRESS' die Protokollnamen Named Pipes und TCP/IP zu aktivieren und die Windows Firewall deaktiviert, um zu vermeiden das ein Port blockiert wird. Nichts davon funktioniert. Nach einer gewissen Zeit schließt sich der Dienst und ich kann mich nicht mehr mit der Datenbank verbinden. Ich lade ein Bild des Fehlers mit hoch.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun meine Frage, kann das Problem auch durch die Files bzw. speziell dem Datenbank Server entstehen oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?

Würde mich wirklich über Antworten freuen ich hab keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.
03/21/2018 09:43 KingKeesie#2
Check if the users service is enable. Go to your cmd typ services.msc. check SQL Server (USER_HERE). Enable the service.
03/21/2018 17:34 Dr. Peacock#3
SQL2008 ?
Root? WinServer2008 oder WinServer2012 ++
03/22/2018 16:17 DerHeiligeJesus#4
SQL 2008 und WinServer2008R2.

Problem besteht weiterhin, bekomme es nicht weg.
03/22/2018 22:04 KingKeesie#5
Tried google?
03/22/2018 22:10 DerHeiligeJesus#6
Yes but all i found dosent solve the problem.
03/23/2018 07:17 Burdenz2007#7
I think your database are made on a higher version of SQL.
03/23/2018 15:51 xTwiLightx#8
Quote:
Originally Posted by Burdenz2007 View Post
I think your database are made on a higher version of SQL.
We can start guessing issues that are not related to anything in this thread, but it won't help. ;)

Du solltest deinen SQL Server Log einfach mal überprüfen - da steht vielleicht drin, warum der Service dir abgeschmiert ist. Ansonsten könnte auch im Windows Event Log etwas zu finden sein.

Wie du den Pfad der Log File rausfindest, steht u.a. hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/26/2018 11:14 Dr. Peacock#9
Ich würde dir aus erfahrung auch noch dazu raten, auf WinServer-2012(R2) Umzusteigen,
2008(R2) hat ein Bluescreen Probleme bzw. eine 'Backdoor' wenn man es so nennen will wodurch andere ein(bzw. dein) Server zum abstürtzen bringen können.

Zudem ist es auch nicht verkehrt mit der Zeit mit zu gehen...
VS2003 Upgraden~ (2012/2013 kannst du via VS2017 bereits auch Compilen.)
&' MS-SQL 2015/2016 ist auch deutlich besser... (wenn man die nötigen kentnisse hat und die betroffenen stellen umschreiben kann...)

VS03 + MS-SQL-2005 #YouTubeTutorials x MadeMyDay :D
03/26/2018 18:16 DerHeiligeJesus#10
Selbst wenn ich keine Datenbank eingefügt habe, den Server aus habe und die Homepage aus habe schließt sich der Dienst nach einer gewissen Zeit. Es kommt aber auch keine für mich eindeutige Error Meldung.
03/26/2018 23:23 xTwiLightx#11
Quote:
Originally Posted by DerHeiligeJesus View Post
[...] keine für mich eindeutige Error Meldung.
Ach was, teilst du uns doch auch nicht mit - wie sollen wir dir da denn helfen?

Beiträge lesen und verstehen mag nicht einfach sein, dann muss man den selben Kram aber nicht wiederholen - der Dienst geht aus und du weißt nicht warum. Und weißt du was? Wir können es nicht sehen, weil wir weder deinen Windows Event, noch deinen SQL Server Log kennen.
03/30/2018 20:48 DerHeiligeJesus#12
Okay das Problem hat sich gelöst, war einfach nur ein Problem mit dem Root, funktioniert jetzt alles so wie es soll, danke an alle die versucht haben zu helfen.